• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Das Fahrgestell

Nach einigen Tagen landete dann folgendes im Biefkasten:

DSC_3841.JPG


Also kann es mit den Rahmenteilen losgehen. Die einzelnen Lagen werden wie auf den Bildern miteinander verklebt. (logisch: nacharbeiten, anpassen usw. muss man schon etwas). Die Hauptlage in der Mitte muss natürlich auf einer Seite noch so angeschrägt werden wie auf der anderen Seite. Das ließ sich nicht fräsen. Das Programm ist schließlich zum Häuserbasteln programmiert worden.

DSC_3391.JPG


DSC_3392.JPG


Dann kommen noch die Trennwände verstärkt durch angeklebte Winkel (aus dem Baumarkt) die später das Dach halten.

DSC_3393.JPG DSC_3394.JPG DSC_3395.JPG DSC_3410.JPG

Und schon kann die erste Probefahrt stattfinden :)

DSC_3400.JPG DSC_3398.JPG

Neueste Rezensionen

Die haben sich bestimmt gewundert, was aus den Teilen gebaut wird. ;)

Kommentare

Hallo Jürgen,
welche Teile vom Fahrwerk meinst du? Die Frästeile, also den Rahmen kann man sich anfertigen lassen. Die Öffnungen für den Motor kannst du ja von meinen Zeichnungen und Tabellen übernehmen, die Außenmaße greifst du an deinem Gehäuse ab. Achslagerblenden entweder vom Spenderfahrzeug (wenn sie halbwegs dem Original entsprechen oder welche von einem ausgeschlachteten BTTB-Wagen umbasteln. Ich weiß jetzt nicht genau, was da ran muss, meine aber, dass die Triebwagen im Original eine Trommelbremse (?) hatten. Dann könnten die Bremsbacken, die auf die Radscheiben drücken, ab.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Christoph MT
Read time
1 min read
Aufrufe
2.036
Kommentare
2
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Christoph MT

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben