1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reisen

  1. Vorbild Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn - die Zweite

    Hallo und guten Abend, nach meiner Fototour nach Weihnachten war ich am 30.12.18 mal als Fahrgast mit der Döllnitzbahn und einigen Freunden unterwegs und habe dabei noch ein bissl Fotostandpunkte ausgekundschaftet. Heute war nun wieder bescheidenes Wetter und ich unterwegs zur Döllnitzbahn, also von Beginn an mit SW-Bildern und zusätzlich noch mit manueller Belichtung - war ein wenig wie zu Jugendzeiten. An der Breiten Straße von Oschatz kommend: Wieder am Birnenweg - diesmal speziell...
  2. Vorbild Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn

    Hallo und guten Morgen, eigentlich wollte ich am Donnerstag Richtung Oschatz um bei den Glühweinfahrten zu knipsen, jedoch warteten "1:1-Basteleien" an diesem Tag auf mich. Also den Ausflug auf Freitag vertagt und damit schön in den Wetterfettnapf gegriffen. Donnerstag Traumwetter, Freitag in Nordsachsen regenfrei gestartet und auf der Hälfte Richtung Oschatz fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf - super! Naja, wenn man schon mal da ist, muss man halt das Beste drauß machen....
  3. Reise Erfahrungen aus dem Jahr 2009

    In 2018 In 2009 Stolz und Leid einer Bahn. (Eritrea) (2009) Eritrea, einer der kleinsten und leider auch einer der ärmsten afrikanischen Staaten liegt in Ostafrika, an der südwestliche Küste des Roten Meeres. Die strategisch wichtige Lage führte in vielen Jahrzehnten zu bitteren Kämpfen mit den Nachbarstaaten und anderen Mächten. Das Land liegt zwischen dem Roten Meer und demmächtigen Nachbarn Äthiopien. Nördlich liegt derSudan, von Bürgerkriegen geschüttelt, und südlich ist es von...
  4. Reise Nachlese 7. Internationale Modellbahnausstellung FEZ Berlin

    Hallo, so schnell ist sie wieder vorbei die Ausstellung in Berlin. Unsere TTf-Anlage feierte hier ihre Premiere. Die kleinen Fahrzeuge hielten alle 3 Tage sehr gut durch, die Modulübergänge passten trotz wechselnder Temperaturen und auch der Besucherzuspruch war sehr groß. Viele Besucher suchten die vielen versteckten kleinen Tiere und erfreuten sich an den zahlreichen Details der Anlage. Es wurden Einladungen für Ausstellungen in Holland, der Schweiz etc. ausgesprochen. Dank der...
  5. Fotosafari Prezidentský Vlak – der Präsidentenzug

    Fotos und Informatonen vom Präsidentenzug anlässlich 100 Jahre Tschechische (Tschechoslowakische) Republik bei seinem Aufenthalt im Depot Chomutov.
  6. TT-Board AKTT letztes Wochenende in Leuna

    Am vergangen Wochenende stellte der AKTT eine -meiner Meinung nach- sehr interessante Modellbahnanlage in Leuna parallel zum Tag des offenen Chemiekonzerns aus. Die Modellbahn begrüßte in der Eingangshalle die Besucher der TT "Modellbahnmesse". Diese ist aus Seqmenten aufgebaut, welche von den AKTT Mitgliedern zuhause gefertigt wurden. Darauf befinden sich die Bahnanlagen in Nebra. Zwei äußere Wendekreise begrenzen die zweigleisige Strecke. Die Signaltechnik stammt mit Hl-Signalen aus den...
  7. Vorbild Festwochenende bei der Döllnitzbahn

    Guten Abend, heute hatte ich auf "meiner" Baustelle frei, für Modellbahn war´s zu schön, also auf zur Döllnitzbahn. Dieses Wochenende war Festwochenende, so dass die beiden IVk 99 574 und 99 584 Doppelausfahrten in Nebitzschen machen sollten. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, leider gefühlte Tausend andere Leute auch. Also heißt es, das Beste draus zu machen. Bei Schloss Ruhethal: Doppelausfahrt Nebitzschen - hier kam ich leider wegen der vorherigen Bilder am Schloss etwas spät...
  8. TT-Board 5. Schmalspurtreffen Niederoderwitz

    Hallo, letztes Wochenende trafen sich wieder zahlreiche Freunde der schmalen Spuren im Maßstab 1:120 in Niederoderwitz. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung verteilt auf zwei Tage statt. Wie immer übernahm mein Vater die recht aufwändige Organisation. Der Freitag begann mit einer Besichtigung der Werkstätten der SOEG und endete gemütlich bei leckeren Essen und Schmalspurvideos in Niederoderwitz. Am Samstag standen dann ganz die kleinen Modelle im Mittelpunkt. Nur in TTe konnte man von der...
  9. Fotosafari Dreiländerecktour oder für ein Bier und ne Pizza nach Breslau

    Pfingstmontag war es mal wieder soweit unsere Fahrplanspezialisten hatten eine Tour ausgeknobelt 7:21 ab Zittau und wenn alles klappt 18:56 wieder da los gings mit dem Trilex nach Liberec es kam ein 642 zum Einsatz Zittau ist immer noch Baustelle also war der weg zum Bahnsteig schon das erste Abenteuer Zeit zum Photographieren war leider sehr knapp deshalb hier hauptsächlich Bilder aus Liberec -die RS 1 heißen jetzt Regio Spider einer brachte uns dann nach Oberschreiberhau -auf der...
  10. Vorbild Zu Besuch in der Herrenleite

    Hallo, anlässlich des 40. Jubiläums des Historische Feldbahn Dresden e.V. fand am vergangenen Sonntag für geladene Gäste eine Fotoveranstaltung statt. Auf dieser wurde versucht, möglichst authentischen Feldbahnbetrieb zu präsentieren. Das Ganze wurde von einer sehr schmackhaften Mittagspause unterbrochen. Nachmittags musste ich dann weiter nach Dresden, sodass ich nicht alle Highlights miterleben konnte. Anbei möchte ich euch eine Auswahl der schönsten Bilder präsentieren. Star der...
  11. Module 3. ein guter Plan ist alles...was ist das für ein Kran? u.a. Fragen

    Nochmals vielen Dank an Alle, die sich bei mir melden oder hier posten und sich beteiligen. Update 30.05.2018: Nach Äußerungen der Betreiber des Boards zum Thema "Löschen" werde ich hier nicht mehr "bloggen". Ein Blog ist doch eine persönliche Angelegenheit und da möchte ich schon selbst entscheiden, ob und wie ich moderiere und lösche. Dieshalb hoste ich den Blog auf einer eigenen Page und darf das dann selbst eintscheiden. Weiter geht es auf [URL="http://www.Schoeneweide-Miniature.de"]www.Schoeneweide-Miniature.de[/URL].
  12. Reise TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem

    Hallo, heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen...
  13. Fotosafari 809 281-9 in Velvary, Mai 2017

    Im Mai 2017 fuhr mir 809 281-9 in Velvary vor der Nase herum. Zur Strafe habe ich gleich die Kamera ausgepackt. Hier drei Ergebnisse, die mir aus dem Chip gefallen sind: Velvary_2 erstellt von eisersdorf, 6. November 2017 um 19:06 UhrVelvary_1 erstellt von eisersdorf, 6. November 2017 um 19:06 Uhr Velvary_3 erstellt von eisersdorf, 6. November 2017 um 19:06 Uhr
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden