1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Board

  1. TT-Board Der Weg zum Blog in Bildern und 11 Schritten

    Da es immer noch Anfragen gibt, wie das denn geht mit dem Blog, versuche ich es mal als Schritt für Schritt Anleitung ohne viel Erklärung, denn erklärt habe ich es ja bereits. Vorausgeschickt: Blog ist für alle das geeignete Werkzeug, die die redaktionelle Hoheit über ihr Schaffen im Vordergrund sehen wollen. Was ist also zu tun? 1. Thema des Blogs festlegen Ist wie beim Buch: Worüber will ich in meinem Blog schreiben? Wenn ich z.B über meinen Anlagenbau schrieben möchte, erstelle ich ein...
  2. TT-Board Von Anhängen und Bildern - die Medien

    Anhänge, Bilder und Medien. Was geht da alles? Lest selber.... (letztes Update: 23.10.18, 10:30 - Bearbeitungsoptionen erklärt)
  3. TT-Board Blog und Blogeintrag - Wo ist denn da der Unterschied?

    Jetzt spreche ich immer von Blog und Blogeintrag. Ich habe noch gar nicht den Unterschied zwischen Blog und Blogeintrag erklärt. Den zu verstehen ist aber wichtig, wenn man mit Blogs arbeitet. Denn das System unterscheidet hier sauber und stellt auch unterschiedliche Oberflächen zur Erstellung bereit. Aber der Reihe nach. 1. Blog Blogs sind die Hülle, die das Thema beschreiben. So etwas wie die Buchhülle den Inhalt in Form vom Kapiteln umhüllt. Das heißt aber, dass für verschiedene...
  4. TT-Board Das Blogsystem des TT-Boards oder wie finde ich eigentlich was?

    Von den Informationen erschlagen... ...ist der erste Eindruck, wenn man auf die Blogübersicht kommt. Aber keine Panik: Es gibt viele Möglichkeiten Informationen zu filtern, sodass am Ende das übrig bleibt, was man sehen möchte. Aber der Reihe nach: 1. Neueste Blogeinträge auf der Startseite Unter den "Neuesten Antworten" aus dem Forum befindet sich der Block " Neueste Blogeinträge". Immer wenn jemand einen neuen Eintrag schreibt oder die Update-Funktion für Einträge benutzt, tauchen diese...
  5. TT-Board Was ist das eigentlich: Ein Blog?

    Ein Blog ist zuerstmal die Abkürzung von "Weblog". Ein Weblog ist eine Art Tagebuch. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Netzaufzeichnung" oder "Netztagebuch". Die Idee dahinter war und ist simpel: Jeder, der früher etwas ins kleine Büchlein für sich oder die Nachwelt verzeichnet hat, kann dies ja auch im Internet machen. Inwieweit er das dann allen zugänglich macht, ist in seiner Hand. Während anfangs dieses Format vor allem bei Forschern sehr beliebt war, da sie...
  6. TT-Board Vom Sinn des Avatars

    Der Avatar ist das kleine Bildchen oberhalb jedes Nutzernamens in den Beiträgen. Das ist so etwas wie das Markenzeichen jedes Forikers. Gegenüber dem alten Board hat der Avatar deutlich an Bedeutung gewonnen. Daher habe ich ein Platzhalter-Avatar, meist bestehend aus dem 1. Buchstaben des Nutzernamens, eingeführt. Das ist allerdings alles Andere als optimal. Daher meine Bitte: Legt euch ein Avatar zu. Es sollte quadratisch sein, mindestens 200x200 Pixel groß sein. Größer geht natürlich und...
  7. TT-Board Von Zitaten und Antworten

    Ich möchte in lockerer Folge über Funktionen und Features des "neuen" Boardes schreiben und hier auch eure Erfahrungen einfließen lassen. Beginnen möchte ich heute mit den Antworten und Zitaten. Ihr kennt das schon. Man kann direkt antworten oder per Zitat. Das war ja auch schon in der alten Forensoftware so. Aber jetzt hat sich vieles davon im Detail verändert. 1. Zitate Zitieren kann man über den Zitieren oder Multizitieren-Button. Der Unterschied ist, dass das Multizitat erlaubt,...
  8. TT-Board Serverumzug 2017 kommt bald: Was bleibt, was wird anders

    Hallo Gemeinde, Wie ja viele von euch schon wissen: Wir ziehen in den nächsten eher Tagen als Wochen um. Und wie bei jedem Umzug werden sich einige Dinge ändern und andere bleiben. Alles in allem habe ich die Hoffnung, dass Einiges besser werden wird ohne das Grundlegendes über Board geht. Und nicht alles wird automatisch besser als vorher nur weils neuer ist. Aber diese Binsenweiheit gilt ja überall. Aber der Reihe nach. Warum ein Umzug? Da gibt es verschiedene Gründe. Der Wichtigste...
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden