1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauen und Basteln

  1. Modellbau DR Dresden - Gbkl

    Nachdem bunten >Obst- und Gemüsewagen< musste mal wieder etwas "alltägliches" auf den Basteltisch: Zwei Dresden von HÄDL. Da die Türen sich so leicht öffnen lassen, sollten schöne Ladegütern die Laderäume füllen. Ein Wagen wurde mit Mehlsäcken von HÄDL beladen. Mit etwas Farbe wirken die sehr schick. Auch der Wagenboden wurde etwas farblich gestaltet und der komplette Wagen verklebt, damit er nicht mehr so einfach auseinander springt. Der andere Wagen hat eine tierische Ladung bekommen:...
  2. Modellbau Abarbeitung der Punkte Wartehalle/ Waage/Feuerlöscher/Fahrplanaushang

    So, die Abarbeitung der in meinem Blog "Mein kleiner Bahnhof "Obersteinbruch" aufgeführten Punkte geht weiter:yipie: . Das Thema in diesem Blog-Eintrag ist die Wartehalle. Hier sind die Idee Personenwaage (links), Bänke, Mülleimer (hinter der Dame mit den Ski), Reisende und der Herr rechts am Fahrkartenschalter (der Automat draußen ist defekt:p) abgearbeitet worden. Weiterhin wurde ein Feuerlöscher und die Tafel für Abfahrt und Ankunft angebracht. Es folgt noch ein Hinweisschild auf den...
  3. Module 2. Die Gleise werden verlegt

    Nach längerer Pause geht es nun mit dem Projekt weiter. In diesem Schritt wird der Unter- und Oberbau der Gleise und Weichen gezeigt. Verwendet wird das Tillig Modellgleis. Als erstes wurde der Ausgedruckte Gleisplan mit Bleistift auf die Module übertragen. Mit Hilfe dieser Vorlage habe ich dann Korkgleisbettung von Noch mit einem Dauerelastischen Kleber verklebt. Im Weichenbereich habe ich noch etwas mit zugeschnittenen Korkmatten aufgefüllt. Ich hätte natürlich auch die gesamte...
  4. Modellbau Thumer Schneepflugbegleitwagen in TTe

    Ich möchte hier gerne mal mein Werk/Werke mit anderen Teilen. Da sich mein Anlagen Thema mit dem Thumer Schmalspurnetz beschäftig dürfen hier auch einige Spezielle Wagen auch nicht Fehlen. Mein Wunsch vor Längerer Zeit war als erstes der Thumer Schneepflugbegleitwagen, ich kam durch Martin Reiche an einen Bausatz des Oberlichtwagen Bausatz von MMM. Leider mache ich zu wenig Fotos immer beim Bau. Deshalb gibt es hier Leider nur Fotos kurz vor Fertigstellung. Es war ein Weiter weg bis zum...
  5. Anlagenbau TTe Gleise von DK Modell

    Hallo zusammen, ich hatte ja hier [URL]https://www.tt-board.de/forum/threads/tte-gleise-von-dk-modell.56929/[/URL] schon mal nach den Gleisen- und Weichenbausätzen von DK-Modell gefragt. Leider habe ich hier keine Rückmeldung bekommen und gehe deshalb davon aus, dass dieses Gleis bisher nicht allzu viel Verwendung gefunden hat. Für meinen kleinen TTe-Haltepunkt sollte das Gleis doch ausreichen, zumal es eine sehr preisgünstige Lösung ist. Ich habe also bei DK-Modell [URL]http://www.dk-model.cz/web/[/URL] das...
  6. Modellbau Stromlinienlok in weinrot

    Wie schon angekündigt wurde meine Stromlinienlokfamilie um ein weiteres Mitglied erweitert. Da in schwarz schon welche vorhanden sind, sollte nun eine weinrote entstehen. Dazu diente ein Gehäusebausatz von Table Top-Fan. Als Spenderlok entschied ich mich für eine BR 01, neue Version von Tillig mit DSS. Viel war im Bausatz nicht enthalten, die Gehäuse für Lok Und Tender, Deichselstock, eine Platine mit Messingteilen, Loklaternen von Fischer-Modell, 2 kleine Platinen mit Widerständen,...
  7. Modellbau Transfesa Gbs

    Tillig brachte 2016 einen Gbs mit Transfesa Logo auf der Tür auf den Markt. Mir war von vornherein klar, dass der wohl nicht 100% korrekt umgesetzt wird, aber irgendwie gefiel er mir und kam so in die Sammlung. Jetzt die Tage wollte ich ihn eigentlich nur eine neue Wagennummer spendieren, da fiel mir aber ein, dass im Güterwagen Band 1.2 vom Herrn Carstens auch Wagen von Transfesa beschrieben wurden. Der Vergleich des Modells mit einen Vorbildfoto zeigte, dass Tilligs Interpretation gar...
  8. Modellbau 131 006-9

    Die 131 006-9 hab ich 2015 mal als eine meiner ersten Alterungen gemacht und auch schon in meinem >Bastelfred< gezeigt. So richtig zufrieden war ich schon damals nicht. Also Zeit für ein "Fresh-Up" mit besserer Annäherung ans Vorbild. Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Lebenslauf: [URL]http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33425&action=portrait[/URL] [URL]http://www.v300-online.com/0108.html[/URL] Hier nochmal die...
  9. Modellbau Punkt 7. "Stellwerksbude" auf dem Hausbahnsteig mit Hebelwerk oder Seilzug

    So, die Abarbeitung der in meinem Blog "Mein kleiner Bahnhof "Obersteinbruch" aufgeführten Punkte geht los:yipie: . Als erstes habe ich mich über den Punkt 7. hergemacht. In meinem kleinen Bahnhofsgebäude "Obersteinbruch" gibt es schon einen Anbau der sich für eine "Stellwerksbude" eignet. Deshalb muss ich mich auch nur auf die Inneneinrichtung konzentrieren. Ich möchte dies zum üben nutzen, denn sehen wird man später nicht all zuviel davon. In dem Bürogebäude des "VEB Baustoffversorgung",...
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden