1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Essay Brigade IV wartet wohl noch auf das gewünschte Pils

von 118118 · 21. Juli 2018 · Aktualisiert 29. Juli 2018 · ·
Kategorien:
  1. Der Apatitpendel ist mit dem Wunsch nach Rostocker Pils im Heimathafen eingetroffen.

    Doch Brigade IV wird sich noch gedulden müssen. Irgendwas is ja immer und in diesem Heissen Sommer hat die Versorgung der erholungssuchenden Werktätigen in den FDGB-Ferienheimen Vorrang.

    Gerne erinnern wir uns aber an besondere Ereignisse, wie das 100. Jubiläum der Brauerei in unserem familiären Bilderalbum

    ROSTOCKER Kutsche zum 100.

    Dank der Loriot-Ausstellung in der Kunsthalle lernte der Ossi sich auf's Wesentliche zu konzentrieren,
    "Früher war mehr Lametta"
    Eine DDR, oder 40 Jahre später...

    ROSTOCKER Bollerwagen zum 140. / 800.

    Diese Fundstücke wurden von den Jungpionieren bei der Altstoffsammelaktion 'vergessen'. Vielleicht wollten sie sich auch den zusätzlichen Weg zum Konsum ersparen, nachdem man schon die Zeitschriftenbündel zum VEB SERO geschleppt hat.

    ROSTOCKER Hell

    Glück gehabt, belegt dieses Etikett doch den ROSTOCKER-Schriftzug auf Biersorten der Rostocker Brauerei, bevor er unter der HANSEAT-Kogge des Getränkekombinats entfiel.

    (aufgrund begrenzter Haltbarkeit der Links ist dieser Beitrag zur alsbaldigen Nutzung vorgesehen und wird nach Verfallsdatum entsorgt)
    kxp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden