1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mit der Bahn aufs flache Land

  1. Blog Beschreibung

    P1030605.JPG

    Es muss nicht immer die Eisenbahn im Mittelgebirge sein,
    denn eine Eisenbahn auf dem flachen Land kann auch Ihre Reize haben.
    Daher werde ich, als Einsteiger, eine Anlage ohne Steigungen und Gefälle bauen.
    Die Gleise verlaufen daher auf einer Ebene. Geplant ist eine eingleisige Strecke (Gleisoval),
    die durch eine ansprechende Landschaft führen soll.
    Weil ich keinen Platz für eine ständig aufgebaute Modelleisenbahn habe, wird die
    Anlage aus kleinen, austauschbaren Segmenten entstehen.
    Auf einen Unterbau aus Holz verzichte ich erst einmal. Unsere Spur heißt doch TT,
    also werden die Segmente auf Tische gelegt.
    Die Segmente sollen in Leichtbauweise überwiegend aus Styropor und Pappe gebaut werden.
    Ich lade alle Interessierten ein, mich auf meiner Fahrt durchs flache Land zu begleiten.

    Über den Autor

    Jacobus
    Hallo, ich bin Jacubus, Jahrgang 1963 und habe nun endlich Zeit eine Modelbahnanlage zu bauen.
    Praktische Kenntnisse sind bei mir als Einsteiger kaum vorhanden.
    Daher werde ich mit dem Bau einer kleinen Anlage beginnen.
    Für Spur TT habe ich mich entschieden, weil Sie mir von der Größe her am besten gefällt.
    Viele Grüße
    Jacobus
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden