• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gemeinschaftsblog der tschechischen Eisenbahnfreunde

vozmistr
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
5
Modellbau
Chlor-Druckgaskesselwagen Analog zu meinem ersten Kesselwagen-Beitrag nahm ich erneut einen Bausatz von LPH als Grundlage für ein weiteres Projekt. Daraus sollte ein Chlor-Druckgaskesselwagen entstehen. Die Basisarbeiten verliefen wie schon beschrieben. Auf Wunsch aus dem Board habe ich diesmal...
vozmistr
1 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
18
Rezensionen
1
Modelle
Gedeckte Chlor-Druckgaskesselwagen Das Vorbild: In der Epoche 2 beschaffte die tschechoslowakische chemische Industrie verschiedene Kleinserien von gedeckten Chlorgaskesselwagen und stellte sie als Privatwagen bei der ČSD ein. Sie hatten Holzbremserhäuser mit den typischen quer gerundeten...
vozmistr
Aktualisiert
4 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
32
Kommentare
13
Rezensionen
1
Modellbau
Offen in/für 5 Varianten - Erhöhung der Rollmaterialvielfalt Mittlerweile habe ich begonnen, meinen ČSD-Rollmaterialpark im Rahmen der Möglichkeiten durch intensiveren Selbstbau vorbildnah zu erweitern. Bei einer Vorbildrecherche zum Modell des E/Vtr 10 von Loco fiel mir auf, dass man aus dem...
vozmistr
2 min read
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
25
Kommentare
16
Modellbau
Lange Dessauer Die BTTB/Tillig-Eiskühlwagen waren schon immer meine Lieblingsfahrzeuge. Da die ČSD diese Wagen im Bestand hatte, kaufte ich zunächst ein aktuelleres Tillig-Modell. Aber der Teufel liegt auch hier im Detail. Die ČSD hatte diese Wagen nicht mit den üblichen Drehgestellen, sondern...
vozmistr
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
6
Modellbau
Das Tillig-Modell verschlimmbessert Vor einigen Jahren kaufte ich mir freudig erregt ein neuerschienenes Tillig-Modell eines tschechoslowakischen Postgüterwagens. Nach ein wenig Vorbildrecherche war ich schließlich nur noch erregt, die Freude war verflogen. Zwar besitzt das Modell ansatzweise...
vozmistr
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
17
Kommentare
11
Modellbau
Das muss kesseln - Resteverwertung Nach dem Bau der Vierachser hatte ich Blut geleckt und noch einige Teile übrig. Auf meinem Modellschrottplatz lagerte noch der alte zerlegte LPH-Vierachskesselwagen. Ein wenig Vorbildrecherche später kramte ich in meiner Bastelkiste und förderte ein...
vozmistr
2 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
23
Kommentare
11
Modellbau
Das muss kesseln… Meine ersten Kontakte zu Bausätzen von LPH Jičín hatte ich zu DDR-Zeiten. Dort ergatterte ich je einen Kesselwagen- und einen Zementwagenbausatz. Diese leimte ich mit dem schwer dosierbaren Plastikfix irgendwie zusammen. So wie es klingt, sah es dann auch aus! Mangels...

Community-Blog-Informationen

Manager
eisersdorf
Blog-Einträge
96
Letztes Update

Community Bloggers

Weitere Einträge von Community-Bloggern

Diesen Blog teilen

Zurück
Oben