• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gemeinschaftsblog der tschechischen Eisenbahnfreunde

vozmistr
7 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
2
Reiseberichte
Eine ÖV-Tour in Tschechien 13.05.2018 1. Atrakce*: Die Bahnhofsenten von Roundice nad Labem Seit einiger Zeit hatte ich eine ÖV-Tour nach Nordböhmen in Planung. Diese sollte zwei nur an Wochenenden verkehrende touristische Ausflugsbahnen mit einem Besuch der Hazmburk (Hasenburg) verbinden. Am...
vozmistr
4 min read
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
22
Reiseberichte
Unterwegs mit der Pflaumenbahn 25.09.2016 Hinreise Seit einiger Zeit hatte ich eine ÖV-Tour ins České středohoří (Böhmisches Mittelgebirge) in Planung. Nun schienen die Bedingungen ideal zu sein. Am klaren, jahreszeitlich angemessen kühlen Morgen begab ich mich nach Bad Schandau. Am wie...
Reise Kozí dráha
vozmistr
6 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
18
Kommentare
11
Reiseberichte
Die Ziegenbahn - Ein Nachruf? 02.08.2015 Reisen „Riding the love train“ - um Missverständnisse über die Zustände an Bord meines heutigen Transportmittels auszuschließen, setze ich die abgewandelten Worte mal in eine neue Reihenfolge: „Lovin‘ the train ride“. Wegen hoher Temperaturen reicht...
vozmistr
6 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
20
Reiseberichte
Unterwegs mit dem Elbe-Labe-Ticket 27.06.2014 1. Auftakt Meine heutige Wanderung habe ich in ähnlicher Form schon einmal absolviert. Auch diesmal ist der Weg das Ziel, eine Reise durch vier Gebirge mit dem nach neuen Erkenntnissen ausreichendem preiswerteren Elbe-Labe-Ticket. Meine Reiseroute...
Reise Libochovice
vozmistr
5 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
16
Reiseberichte
Eine ÖV-Tour in Tschechien 22.02.2014 Am klaren, leicht frostigen Morgen begab ich mich nach Bad Schandau. Hier bewaffnete ich mich mit einem Elbe-Labe-Tagesticket und stieg in den Desiro-Triebwagen, der als ELS (Elbe-Labe-Sprinter) verkehrt. Der tschechische Triebfahrzeugführer hatte die...
Reise Karlovy Vary
vozmistr
6 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
20
Reiseberichte
Eine Portion böhmische Gelassenheit 29.09.2013 Hinreise Heute steht ein ÖV-Ausflug mit dem Zug auf dem Programm. Am Bahnhof Pirna besteige ich bewaffnet mit einem Sachsen-Böhmen-Ticket und gut gelaunt den pünktlich eintreffenden Desiro-Triebwagen des „Wanderexpress-Bohemica“. In flotter Fahrt...
vozmistr
6 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
16
Reiseberichte
Zum Nachtisch: Böhmen per Bahn 17.08.2013 1. Auftakt Die Temperatur näherte sich wieder einmal der 30° C Marke. Ich hatte weder zum Arbeiten noch zum Wandern so rechte Lust. Ich verordnete mir ein zeitiges Mittagessen und beschloss zum Nachtisch eine ÖV-Tour zu machen. Dazu würde ich mich...
vozmistr
7 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
4
Rezensionen
1
Reiseberichte
Unterwegs mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket 12.08.2013 1. Prolog Heute ist der gesamte Weg das Ziel, eine Reise durch vier Gebirge mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket. Meine Route berührt das Lausitzer Bergland (Šluknovská pahorkatina), die Lužické hory (Lausitzer Gebirge), das České středohoří...
Reise Rybniste
FB.
1 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
1
Ausflüge und Safaris
Hallo miteinander -ein paar neue Bilder aus dem Dreiländereck der Regioshark 844 027 auf dem Weg nach Rumburg die Gleise in rybniste wurden nur ein wenig modernisiert-die Bahnsteige blieben erhalten(erstmal) offensichtlich haben die Triebwagen der Baureihe 854 noch eine Gnadenfrist-- 854 225...

Community-Blog-Informationen

Manager
eisersdorf
Blog-Einträge
96
Letztes Update

Community Bloggers

Weitere Einträge von Community-Bloggern

Diesen Blog teilen

Zurück
Oben