• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Blick über den (Bier-) Gartenzaun

Im Vorwort des Bierwagenbuches schreibt der Autor bezüglich der Modellumsetzungen vieler Bierwagen:
"... Die Modellbahnhersteller machen es sich einfach, denn sie nehmen von ihrem Normalprogramm ... einen ... Wagen, lackieren ihn in weiss und bedrucken diesen mit einem ihnen zusagenden Brauereinamen. Dass der Wagen dabei Schiebetüren hat, ist für den Hersteller nicht wichtig. ... Beim Lesen des Buches mit Abbildungen und Skizzen in den verschiedenen Bauarten stellt man bald fest welche Modelle dem Vorbild entsprechen. ..."

Nach dem Besuch der Lesestube geht es nun zu einem Spaziergang in den Park.

m-o_0357.JPG


Dabei soll die Möglichkeit bestehen auch mal über'n Gartenzaun zu schauen, wie detailgetreu der M&O-Waggon in anderen Spurweiten umgesetzt wurde.

m-o_0354.JPG

Kommentare

Entsprechen denn die Wagen dem Vorbild? Der aus dem Set wirkt ja auch recht lang.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
118118
Aufrufe
1.468
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von 118118

Diesen Eintrag teilen

Oben