• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blog-Einträge von Der Schwarzwälder

Der Schwarzwälder
3 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
12
Modellbau
Ein Moba Freund kam auf mich zu und erzählte mir, das seine E70 von Voigtländer keinen Zentimeter mehr läuft, sich aber der Motor dreht. Diese Informationen ließ auf nichts gutes schließen und bereitet mir schon im Vorfeld Kopfschmerzen, ob die Lok zu retten war, aber das konnte ich erst sehen...
Der Schwarzwälder
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
9
Modellbau
Servus mal wieder in die Runde. Es hat leider länger gedauert, wie ich gedacht habe, bis ich einen neuen Blogeintag erstellen konnte. Heute soll es um den kleinen VT von Hosse gehen, auch genannt, Der kleine Wettiner. Seit vielen Jahren schon liegen zwei Gehäuse bei mir rum und warten...
Der Schwarzwälder
3 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
18
Kommentare
17
Modellbau
Hallo, Ich möchte heute einen neuen Blog eröffnen, der sich mit dem 3D Drucker beschäftigen soll. Ich hatte schon diverse 3D Druck Projekte vorgestellt und ich möchte mit diesem separaten Blog, dies hier weiter führen. Der eigentliche Auslöser für den Kauf eines eigenen 3D Druckers war, das...
Der Schwarzwälder
6 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
21
Kommentare
3
Modellbau
Hallo allerseits. Es gibt wieder mal was zu zeigen und ich hoffe, das ich mit diesem Blog Eintrag dazu beitragen kann, das sich nochmehr Modellbahner an einen digitalen Umbau heran wagen. Es ist gar nicht so schwer, wie man immer meint. Los gehst. Heute steht eine V 100 Tillig zur Bearbeitung...
Der Schwarzwälder
5 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
25
Kommentare
13
Rezensionen
1
Modellbau
Hallo und guten Tag. Ich möchte heute den nächsten Digitalen Umbau euch präsentieren und hoffe, das es wie immer auf so viel Interesse stößt. Diesmal behandeln wir den Einbau gleich von zwei Decodern in eine BR 01 der DRG in grüner Ausführung. Als erstes muß die Lok natürlich zerlegt werden...
Der Schwarzwälder
2 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
7
Modellbau
Hallo, Da ich zum Jahresende hin jetzt ein paar Tage Urlaub habe, möchte ich euch mal wieder einige Beiträge in meinem Blog verfassen. Diemal habe ich mir den neuen Packwagen des Karvendel Express vorgenommen, der Innenbeleuchtung und OWLA bekommen hat. Als erstes habe ich die Innenbeleuchtung...
Der Schwarzwälder
4 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
11
Modellbau
Hallo Digital Freunde. Heute nun der nächste Umbau. Diesmal handelt es sich um Plux 12 Schnittstelle in einer Tillig V180 Ausführung Leuna Werke Walter Ulbricht. Vorgesehen war eigentlich nur der Einbau eines Sounddecoder, aber da auch die Plux 12 Platine von Tillig nicht geradlinig verläuft...
Der Schwarzwälder
4 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
5K
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
14
Rezensionen
1
Modellbau
Hallo Digital Freunde, ich habe in letzter Zeit einige Fahrzeuge mit Decoder versehen und bin dabei nicht die üblichen Wege gegangen. Der Grund dafür ist beim ersten Fall die Next 18 Schnittstelle, die nach meinem dafür halten eine einzige Katastrophe ist. Leider müssen wir TT Digitalfreunde uns...
Der Schwarzwälder
1 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
12
Kommentare
10
Modellbau
Heute mal was anderes, nämlich zwei Flüssigkeitscontainer. Es handelt sich hier um Bausätze von Herrn Schwaetzer, die ich vor Jahren mal gekauft habe und die nun auch schon wieder Jahre unfertig rumlagen. das falten der Ätzteile stellt kein Problem, es ist in der Anleitung ausführlich Bedildert...
Der Schwarzwälder
2 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
4
Modelle
Hallo, heute geht es erstmal weiter mit der E 19 aus der Tillig Galerie. Bei der Lok habe ich nun die geschlossenen Schürze angebaut, die Herr Berckert im Angebot hatte. Da ich die Schürzen von Hädl bis vor ein paar Tagen nicht kannte, war das damals die einzigste Alternative. Der E 19 habe ich...
Der Schwarzwälder
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
3
Rezensionen
1
Modelle
Sodele, wie versprochen geht es heute weiter. Wieder geht es um eine E 18 DRG Tillig neuste Version in Hellblaugrau. Was macht man mit den bald Himmelblauen Fahrzeug? Offen gestanden hatte ich uich keine Antwort darauf, aber dann kam mir eine Idee, da die E 44 auch so hell ist und meine...
Der Schwarzwälder
2 min read
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
12
Rezensionen
2
Modelle
Heute möchte ich euch eine Jatt E 18 08 zeige, die ich mir und einem Kumpel aufgehübscht habe. Es gibt ein paar wenige Unterschiede, deswegen versuche ich die Bilder etwas zu trennen. Beim Kumpel seiner ist das Dach geblieben, wie es war und nur die Dachaufbauten wurden farblich behandelt...
Der Schwarzwälder
2 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
6
Modelle
Ein weiteres Projekt, war eine BR 56 zu digitalisieren, SD Kupplung und Fahrwerksbeleuchtung anzubauen. Da ich noch eine Staublok zusätzlich von einem lieben Freund abgekauft hatte, standen nun gleich zwei Loks im AW zum umbauen. Die Vorgehensweise ist wieder die gleiche und somit werden beide...
Der Schwarzwälder
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
10
Modelle
Nun zur zweiten E44. Die Vorgehensweise ist ähnlich, aber bei den Pantografen gibt es einen Unterschied, denn die sind diesmal von Sommerfeld, weil ich keine Brawa mehr zu bekommen sind. Somit habe ich auf die Teile von Ralf Nowak verzichtet und mir nur die übrigen geblieben Traversen genommen...
Der Schwarzwälder
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
3
Modelle
Nun zur zweiten E44. Die Vorgehensweise ist ähnlich, aber bei den Pantografen gibt es einen Unterschied, denn die sind diesmal von Sommerfeld, weil ich keine Brawa mehr zu bekommen sind. Somit habe ich auf die Teile von Ralf Nowak verzichtet und mir nur die übrigen geblieben Traversen genommen...
Zurück
Oben