• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Abfallrecyling

Hallo miteinander
beim Müllentsorgen kam mir ein Körbchen von Mandarinen in die Finger
DSCI0008.JPG

da kann man doch noch was draus machen-------------Bretter---
DSCI0009.JPG

gruß FB. und weiter auf der nächsten Seite
Nächste Seite: Recycling die 2te

Kommentare

Hatte ich letztens auch erst benutzt:
...feines Sperrholz (Mandarienenkiste)...
Hatte daraus eine Schalung, bzw. Abstützung des Erdreiches gebastelt.
Im Blog hier zu sehen:

Ja, Recycling fetzt. 👍
 
Coole Idee.👍
Grüße Bernd
 
...nur - :gruebel: - daß es KEIN Sperrholz ist. :rolleyes:
Sperrholz ist Kreuzweise verleimt - dies hier, ist Spanholz (wie Spankorb) ... ;)
Ich nutze auch gern die Streifen von Obstkisten. Unser "osmanischer" Obsthändler (in unserer Straße) stellt die Kistchen gerne vor die Tür. Da nehme ich dann schon mal eine (oder auch zwei) Kisten mit und zerlege sie im Keller. Schönes Grundmaterial ( 2-3mm stark)... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrholz ist Kreuzweise verleimt - dies hier, ist Spanholz (wie Spankorb) ...
Oooch, Spielverderber.
Hast aber wiederum Recht und ich nehme das gerne auf meine Kappe, da ich diesen Fauxpas ins Spiel brachte. Ich lasse es aber so stehen.
 
Was ist Recyling? :wech:
 
Das Spanholz von Camenbertverpackungen verwende ich auch . Man kann viele schöne Dinge nachbilden und es kostet eigentlich nichts.
 
ein begehrtes Material, als ich mal Biberschwänze brauchte um ein Modellhaus zu decken, war das gerade recht-
Datei erstellt und dann mit dem Laser ausgeschnitten.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
2.700
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben