• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 234 423-2

Jetzt wird's schmutzig... ;) Als ich das Bild von der 234 423-2 entdeckte, konnte ich gar nicht glauben, dass es so etwas gab. Aber es findet sich nicht nur das Bild im >Fotostream von W + H Brutzer<,
sondern auch >andere Bilder< zeigen die Maschine so im Einsatz. Warum die Maschine beim Umbau der Ansaugung keine komplette Wäsche bekommen hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt ja ein Leser die Antwort. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

234 423-2_00.jpg


Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&lang=1&id=33914&action=portrait
http://www.v300-online.com/0657.html


Für die Lok stand mir nur ein unlackiertes Gehäuse zur Verfügung, es war also viel zu tun. Erst mussten aber die Lüftergitter für die geänderte Ansaugung ans Gehäuse.

234 423-2_01.jpg



Die weiteren Schritte waren Farbe drauf und Decals dran. Danach habe ich die Wabengitter dunkel und in der Mitte gelb (!!!) ausgelegt. Dann den sauberen Bereich abkleben und der Dreck kann kommen. :)

234 423-2_02.jpg



Dafür nutze ich den Farbton "Dunkle Erde" der Vallejo AirMaster Farben stark verdünnt mit der Airbrush aufgetragen. Leider platzte beim Beige noch etwas Farbe ab, aber damit lebe ich. :)

234 423-2_03.jpg



Ach ja, auch diese 234 423-2 hat eine "neuen" Puffer, allerdings am anderen Führerstand als 234 299-6.

234 423-2_04.jpg



Nach der Endmontage sieht sie nun so aus. Auf den Fotos kommt der Effekt nicht so gut rüber wie in echt. :)

234 423-2_05.jpg


234 423-2_06.jpg


234 423-2_07.jpg


234 423-2_08.jpg



Das Fahrwerk stammt von >234 565-0<. Nur der Tank ist neu, denn er hat keine Akne und wird beim Gehäusetausch einfach mit umgesteckt.

Neueste Rezensionen

Die müsste mal geputzt werden.
Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.

Kommentare

Einfach nur mega. Ich hätte auch gern eine 234 der DR. Leider kann ich das Umbeschriften nicht...
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.795
Kommentare
2
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben