• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 408-5

Nach so viel Bordeauxrot kommen wir wieder zu Orientrot zurück. Auch nach der Maschine habe ich euch mal im >Forumspiel< gefragt.

Da bin ich durchaus gespannt, welche Variante davon demnächst in 1:120 zu sehen sein wird.
Schorch hatte damals den richtigen Riecher. :ja:

Das Vorbildfoto stammt wieder von >Björn-Ronald Schreiber<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

232 408-5_00.jpg


Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33899&action=portrait
http://www.v300-online.com/0643.html

Die Ludmilla ist eigentlich nur eine Lückenbüßerin, den ich brauchte ihre Dachhaube für die >242 141-2<. So hat mein damaliges Missgeschick noch ein gutes Ende gefunden.

232 408-5_01.jpg



Das Einpassen der Haube ist immer viel Arbeit, aber inzwischen habe ich etwas Routine. ;)

232 408-5_02.jpg


232 408-5_03.jpg



Die Zurüstteile passen, obwohl sie laut Etikett für N sind. ;)

232 408-5_04.jpg



Zum Abschluss wieder etwas Dreck und schon kann die Ludi eingesetzt werden. Durch den weißen Streifen an der Dachkante wirkt sie sehr elegant.

232 408-5_05.jpg


232 408-5_06.jpg


232 408-5_07.jpg


Da das erstmal vorläufig die letzte 232 ist, habe ich noch ein Abschiedsbild mit einem IR nachgestellt. Das 2. >Foto< in diesem Beitrag ist dabei meine Vorlage.

232 408-5_08.jpg

Neueste Rezensionen

Ich kann mich auch hier nur wiederholen: Einfach nur klasse.

Lüdi

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.664
Kommentare
1
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben