• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 229 184-7

Die 229 184-7 ist eine von zwei 229er, die ich bewusst im Betrieb beobachtet habe. Am 07.08.1999 in Oberhof war ich sehr enttäuscht, als statt der erwarteten 232er dieses U-Boot aus dem Tunnel auftauchte. Heute bin ich froh, dass ich die Edel U-Boote mal gesehen habe. Die zweite Lok war 229 113-6, da warte ich noch auf das passende Grundmodell von Piko. ;)

229 184-7_01.jpg



>Björn-Ronald Schreiber< hat die Maschine am am 20.06.1999 in Oberndorf sehr schön abgelichtet. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

229 184-7_00.jpg


Lebenslauf:
http://www.baureihe119.de/24826.html

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die Dachabdeckungen über beiden Motoren weniger verschmutzt sind als der Rest des Dachs. Um die Klappen geht aber ein dunkler Rand. Das hat mir natürlich wieder gefallen und musste im Modell umgesetzt werden. Also abkleben..

229 184-7_02.jpg



...pusten...

229 184-7_03.jpg



...und freuen... :) Die Auspuffe habe ich dunkel ausgelegt und nochmal dem Dach eine dezente Abgasfahne verpasst.

229 184-7_04.jpg



Die Nummern gingen an der Front sehr schwer ab, aber es ging noch ohne nachlackieren.

229 184-7_05.jpg



Das Fahrwerk hat noch dezenten Dreck bekommen und schon war die Maschine einsatzfähig. Ihren ersten Einsatz hat sie erfolgreich beim >Modultreffen in Hartmannsdorf< 2018 absolviert.

229 184-7_06.jpg


229 184-7_07.jpg

Neueste Rezensionen

Mir ist auch aufgefallen, das die Beschriftungen der neusten Modelle von Tillig, immer schwieriger zu entfernen gehen.
Bei ein paar Fac Wagen, war die Schrift wie eingebrannt und ich mußt die dann mit Wasserschleifpapier noch bearbeiten, damit diese Schrift dann auch wirklich nicht mehr zu sehen war. Wenn einem das bei einer Lok passiert, die man nur teilweise umbeschriften will, dann hat man aber den Hauptgewinn gezogen.
Viele Grüße Torsten.

Kommentare

Wie jetzt, 6achsige Diesel machst du auch? Passt optisch gut zum Original :icon_wink
 
Wieder einmal ganz großartig umgesetzt! Der Janosch hat es eben drauf und zeigt immer wieder das erst mit Betriebsspuren versehene Fahrzeuge richtig echt wirken.
 
Das tolle Foto ist Kraftsdorf mit „St. Peter und Paul“ .
Guckst Du hier von der >Fußgängerbrücke<
229 184 - von Oberndorf kommend.
Also ein Stück weiter talabwärts. Heute ist es dort wieder zweigleisig.
DSCF0550.JPG comp_DSC_0437.jpg
Gera im Jahr 2019
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
3.259
Kommentare
5
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben