• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 119 054 -5

Die Schwester für eine Doppeltraktion mit der >119038 -8< habe ich mir diese Maschine ausgesucht. Der Grund dafür ist das Foto von >Karl-Heinz Siebke (drittes Bild von unten)<. Kaum zu Glauben, dass die Lok 7 Montate vorher noch >so sauber aussah<. http://www.altmarkdampf.de/d_w2.htm
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

119 054-5_00.jpg


Lebenslauf:
http://www.baureihe119.de/24261.html

Damit die beiden U-Boote auch in Doppeltraktion laufen können, benötigen sie natürlich die Dosen für die Vielfachsteuerung unter den Puffern. Das ist euch bei den anderen drei U-Booten bestimmt schon aufgefallen und jetzt stelle ich dieses Detail endlich vor. ;) Die Teil sind von der Digitalzentrale und eigentlich für die V100. Aber etwas gekürzt und entsprechend gebogen, passen sie prima ans U-Boot. Zum Glück hatte ich genug Teile auf Lager.

119 054-5_01.jpg



Am Rahmen wurde die Farbe entfernt, das die Dosen da besser halten.

119 054-5_02.jpg



Ran mit den Dosen.

119 054-5_03.jpg



Mit Farbe fallen sie kaum noch auf, aber so soll es ja auch sein. :)

119 054-5_04.jpg



Die Maschine wurde wieder mit Vallejo Farben gealtert und die sauberen Stellen danach mit Brennspiritus geputzt. Hier das ungleiche Pärchen im Rohbau.

119 054-5_05.jpg



Die Schilder der Lok haben einen geschwärzten, erhabenen Rand. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Gerd @KUSWA, der meine Sonderwünsche für die beiden U-Boote so schön umgesetzt hat.

119 054-5_06.jpg


119 054-5_07.jpg


119 054-5_08.jpg


119 054-5_09.jpg

Neueste Rezensionen

die geputzten Stellen sind sehr authentisch
Da freue ich mich schon auf den Fahrdienst mit den 2 verlotterten Loks ;):D

Kommentare

Na die hättest Du ja mal putzen können. ;)
Sieht wieder mal genial aus!
 
Und wieder ein authentisch wirkender Dreckspatz. Ich hätte mal Interesse an einer Liste der verwendeten Farben. Jetzt bin ich angesteckt... :ichauch:

Helge
 
@hm-tt
Hier mal die Liste für diese Lok:

"Hauptverschutzung": Vallejo Model Air: 029 Dark Earth stark verdünnt mit der AirBrush auf Gehäuse und Fahrwerk aufgetragen
https://www.vallejo-farben.de/valle...o-model-air-029-dark-earth-17-ml-MA029-i.html

Fahrwerk: Model Wash 514 Dark Brown in die Vertiefungen laufen lassen. Besonders die Drehgestelle und um den Tank
https://www.vallejo-farben.de/valle...ash/model-wash-514-dark-brown-VMW76514-i.html

Dach und Lüfter: Vallejo Model Air: 057 Black strak verdünnt mit AirBrush auf Dach gespritzt und mit Pinsel in Lüfter laufen lassen
https://www.vallejo-farben.de/valle...allejo-model-air-057-black-17-ml-MA057-i.html

Unbedingt den Verdünner von Vallejo verwenden. Es geht theoretisch auch Wasser, aber das klummt dann in der Düse.
https://www.vallejo-farben.de/valle...nner-thinner-200ml-neue-formel-MA71161-i.html

Ansonsten empfehle ich mit Güterwagen anfangen und einfach probieren :)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
3.086
Kommentare
5
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben