• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 023 Update beim Bau und Spielerei.

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Hallo!
Die Gleise sind nun endlich alle verlegt! Interessanterweise entgleisen an den Weichen von Kühn auch zwei Reko-Wagen von Kühn! :) (Eigentlich sehr ärgerlich.) Die ersten Bilder zeigen, wie die Loks im Schattenbahnhof manuell umgesetzt werden sollen. Ich habe diese Adapter bei TrainSafe für Kühn-Gleis gekauft. Firlefanz! Den Adaptern liegt jeweils 1 (!) Schienenverbinder bei, der weder an das Kühn-Gleis noch an den Adapter selbst paßt. Die Kühn-Schienenverbinder passen nicht an den Adapter! Die "Schiene" dort ist einfach nur ein Messingvierkant. Ein technischer Mist! Der Konstrukteur sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen! Wir habe aus überzähligen Schienenverbindern meiner H0m-Anlage die Anschlüsse mehr oder weniger zurechtgewürgt. Sie bieten nun Anschluß und sind betriebssicher.
blog0105.JPG blog0106.JPG
Nun folgen noch 4 Bilder, aus denen der gesamte Gleisplan hervorgeht.
blog0107.JPG blog0108.JPG blog0109.JPG blog0110.JPG
Und endlich mußte auch wieder gespielt werden! :):):)
blog0111.JPG blog0112.JPG blog0113.JPG blog0114.JPG blog0115.JPG blog0116.JPG blog0117.JPG

Update: Das Gleismaterial hatte ich schon sehr lange, noch vor Eintritt in das TT-Board. Nun, bei den Probefahrten und Spielereien, stellt sich heraus, daß die Weichen von Kühn Sch... sind! Die sogenannten "Radlenker" erfüllen oft nicht ihren Zweck! Zu niedrig, zu eng und ohne ordentliche "Einführung". So klettern Radsätze schnell einmal auf und entgleisen entweder sofort oder am Herzstück. Das passiert gelegenltlich sogar bei reiner Geradeausfahrt! Von @Grischan (Digitalzentrale) gibt es einen entsprechenden Umrüstsatz. Läßt sich dieser auch noch bei bereits eingebauter Weiche (noch nicht geschottert) verwenden? (Ich habe die Anfrage auch an die Digitalzentrale gerichtet.)

Ansonsten hier noch ein paar Bilder. :)
blog150.JPG blog151.JPG blog152.JPG blog153.JPG
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 024 Alternativer Güterschuppen
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 022 Stellprobe
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Darf ich mal neugierig fragen, wofür du das Stumpfgleis an die Segmentdrehscheibe angebunden hast? Für Lok plus Wagen erscheint die mir recht kurz, Lok alleine geht natürlich.

Poldij
 
Darf ich mal neugierig fragen, wofür du das Stumpfgleis an die Segmentdrehscheibe angebunden hast? Für Lok plus Wagen erscheint die mir recht kurz, Lok alleine geht natürlich.

Poldij
Da werden die Schneepflüge abgestellt. Gegebenenfalls auch Loks, welche ich mir anschauen, aber momentan nicht einsetzen möchte.
 
Ich ging ja davon aus, du hast dir was dabei gedacht ;)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
3.118
Kommentare
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben