1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Module 01 Gleisplan Schotterwerk

Kategorien:
Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich habe mal Tommys Hinweis zum Verschieben des Schotterwerkes aufgegriffen, da ich ja nur eine freie Interpretation anhand Heberndorf bauen will.

    Mobazimmer 1.2 V Schotterwerk o HP überlegung neu 1.jpg

    Die filigrane Doppelweiche habe ich einfach mal mit zwei EW3 nachgebildet.

    Durch die Lösung mit der Doppelweiche hoffe ich auf mehr Spielspaß, ich muss ja auch an die Bedienung denken, schließlich wird die Modulgruppe irgendwann mal hinten an der Wand sein und weitere Module davor.

    Tommys Gedanke gefiel mir gut, da somit links vom Abfüllbereich die Gleisradien angenehmer werden. Sieht zwar noch etwas ungelenk aus, aber das wird schon.

    Die noch benötigten Weichen sind bestellt, so hoffe ich dass ich nächste Woche mal den Gleisplan auf die Sperrholzplatten auflegen und testen kann.

    Ich weiss nicht ob das mit der DKW als Schutzweiche ok ist, war ja aber auch beim Vorbild so.
    http://www.sormitztalbahn.de/sormitztalbahn/anschluss/awanst/home.htm

    Selbst wenn daran etwas verwerflich ist, mir gefällt´s so und da kommt der Spielbahner in mir durch ..... :bindafuer

    Mal sehen wie ich die Zeit bis zur Ankunft der Weichen nutzen kann, ich werde berichten.

    Viele Grüße, Peter
    railfan2000, tommy, Spreepaul und 8 anderen gefällt das.