• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 001 Einleitung

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Hallo!
Bereits zu DDR-Zeiten war ich TT-Bahner. Leider schlief das später ein. Nach der "Wende" erfüllte ich mir erst einmal einen anderen Traum: eine Schmalspuranlage. Außerdem gab es zu der Zeit kaum vernünftiges Zubehör für TT.
Vor einiger Zeit entdeckte ich von "Stromlinie" eine preußische Ellok. Und so sah ich die Möglichkeit gegeben, einen anderen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen: eine TT-Anlage mit preußischen Loks. Die Planungen laufen schon längere Zeit. Zum Glück muß ich sagen, denn inzwischen erschienen eine Menge schöner Fahrzeuge und tolles Zubehör (z.B. Lasercut-Bausätze) für TT.
Von einigen Planungen und Planänderungen sowie Basteleien möchte ich hier demnächst berichten.

Ich lade Euch ein, mich dabei zu begleiten, falls Ihr Lust dazu habt.

Das folgende Bild ist aber noch nicht TT, nur die Spurweite stimmt! :brrrrr:
H0mS1710108.JPG

Anmerkung: Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so die Zahl der Aufrufe dieses Beitrags sehe im Vergleich zu denen der nachfolgenden Beiträge. Das ist sicherlich auch dem etwas irreführenden Bild von meiner H0m-Anlage geschuldet. Doch zum einen soll es Neugier wecken, zum anderen aber zeigen, daß die geplante TT-Anlage auch ansprechend werden kann. Also bleibt's (vorerst)!
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 002 Jetzt geht's los! (Allerdings in der falschen Reihenfolge.)

Kommentare

Entschuldigung für OT, aber der Hinweis sei mir erlaubt. Das eingebundene Bild läßt sich nicht öffnen.
Bei PAL unter Dir funzt das.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
3.230
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben