• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 04-2017

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.391 74
Ort
Spreedorado
Schon etwas her aber wir wollen das mal nicht unerwähnt lassen.
Es hat anscheinend niemand so recht Lust hier etwas Sinniges zu schreiben. Ich war leider etwas verhindert Hand in Gips und nun ist aber der Verband deutlich kleiner, so dass ich mir die Zeit nehme. Dafür habe ich sehr viel gelesen, auch mal gut.


Also TT-Kurier Heft 04 2015
Das Aprilheft also ....


BR 95 ist das Thema schon im Impressum vom Chef höchst selbst.



Fahrzeugporträt

BR 95, sehr guter, fundierter Beitrag zum Orginal von Dirk Endisch.
Schöne Bilder auch als Alterungsvorlage
Diesen Autor und seine Vorbildbeiträge finde ich klasse.


Probefahrt
BR 95 von Arnold
Das Modell schneidet anscheint gut ab im Test.


Anlagenporträt
noch einmal die TT/TTm Anlage von Matthias Hemmann
Siht schon schick aus was man da sieht. Sehr detailverliebt.
Und dann noch TTf mit dabei...Top!
Nur die Nackten in der Zeitung könnte prüde Leute stören.
Mich nicht ;-)
Hast Du fein gebaut Matthias.


AKTT-Info
Da sieht man im Bild wie stressig solch Ausstellungstag ist.
Bericht aus Dresden


Modell des Jahres in der Rubrik Nachrichten
Ich erwähne hier einmal bewusst die Firma HÄDL und Ralf Hadler mit seinem Modell des Rmms und das Studio ALi mit dem Board-Sondermodell 2016, der S4000 Post Doppelkabine.


Fahrzeugporträts
Teil 4 modern Bahn der ÖBB
ÖBB Reihen 1016 1116 1216 2016
Vorbildbericht zu Modellen von Kühn, Piko und Tillig


Leserforum
Glattweg etwas Vorbildliches zum Thema Heizlokomotiven


Neue Medienerzeugnisse


Landschaftsmodellbau
Bericht - moderne Bahn - Landschaftsbau


Gestaltungstipp
Die Hummel von KRES

Neue Modellbahnprodukte
Nichts Überraschendes im April

Ausflugstipp
Museum zur Geschichte der Eisenbahnstrecke Leipzig-Großkorbetha
geht auch so

Schönes Heft.
Ich habe so recht gar keinen Aprilscherz gefunden aber vermute doch einen.
Schreibe ich aber nicht hier was ich für einen Scherz halte.
 
...also, wenn du den genannten Kurier jetzt erst bekommen hast, dann knall deinem Zusteller mal Eine - aber richtig. :lach:
Bei mir liegt seit Samstag das Heft 5/2017.
(hat auch 'n anderen Inhalt)
Ich habe nur nicht die Zeit und Muße, so schöne Beschreibungen zu verfassen... :brrrrr:

(gleich schreibt er noch was von, "Hand in Gips" oder so, hinzu :totlach: - alles Ausrede ;))
 
Schon etwas her .... Ich war leider etwas verhindert Hand in Gips und nun ist aber der Verband deutlich kleiner, so dass ich mir die Zeit nehme. Dafür habe ich sehr viel gelesen, auch mal gut

...also, wenn du den genannten Kurier jetzt erst bekommen hast, dann knall deinem Zusteller mal Eine - aber richtig. :lach:
Bei mir liegt seit Samstag das Heft 5/2017.
(hat auch 'n anderen Inhalt)
Ich habe nur nicht die Zeit und Muße, so schöne Beschreibungen zu verfassen... :brrrrr:

Kannst nicht lesen...nicht immer so oberflächlich mein lieber Freund und Namensvetter ;)

Aufwiegelung zu einer Straftat und das hier so offen :traudich::ballwerf:
:allesgut:

Thread zu Heft 5 ist auch schon von mir hier unterwegs.
Hab halt viel gut bezahlte Freizeit gerade.
Eben nur leider, die rechte Bastelhand ist verhindert.
 
... löblich, dass du das Heft so ausführlich vorstellst. Aber eigentlich sollte der interessierte Modellbahner selbst aktiv werden, und den "Kurier" erwerben und lesen.
Sonst gibt's evtl. eines Tages nix mehr zum Vorlesen.…
Grüße Ralf

Ich finde es ist so, dass der TT-Kurier die derzeit wichtigste kontinuierlich erscheinende lesbare in-Papier-TT-Ausgabe derzeit am Markt ist.
Insofern werde ich es weiter so halten wenn ich Zeit habe.
Letztendlich ergibt sich so ein kleines Inhaltsverzeichnis, falls mal jemand etwas Bestimmtes sucht.
 
Zurück
Oben