• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme Piko Talent 2 + Decoder

…In der Software-Branche würde man uns für solch ein Verständnis von Kundenfreundlichkeit steinigen. Nein, nicht "würden". Wir werden.

In der Sache zum Triebwagen mag ich zustimmen - ist der überhaupt aktuell irgendwo lieferbar? Ich hab hier bisher nur einen - da stellt sich das Problem nicht.
Wäre trotzdem schön, wenn man unkompliziert alle Signalbilder schalten könnte. Kann doch nicht so schwer sein, eine Seite abschalten zu können.

Bei Software … ich mag Update nicht. Meist funktioniert erst mal ne Weile nix und jedes zweite mal muss die Hardware getauscht werden.
Letztlich: Jede Menge Ärger und Kosten - damit es so läuft wie vorher. Fragt man dann den EDV Mann, warum das alles, dann kommt als Begründung Sicherheit und /oder eingestellter
Support vom Software-Hersteller, die alte Version betreffend.

Also bezahlt man als User die Lösung eines Problems, das der „Dienstleister“ regelmäßig selbst verursacht.

Wenn wir das im Handwerk nur ähnlich leicht hätten - da geht’s genau andersrum.

Grüße Ralf
 
... grundsätzlich geht es nicht einzeln zu schalten, so wie diese PluX16 von Piko verdrahtet/belegt wurde. ABER: Bei Nutzung eines Zimo-Decoders kann man im Decoder einstellen, dass trotz gleichzeitiger Belegung von Front- und Schlusslicht an F0 jeweils eine Führerstandsseite (z. B. F1 = Fst. 1 und F2 = Fst. 2) dunkel geschaltet wird.
Am besten, ZCS dafür nutzen und, sofern man keinen MXULFA oder eine z/Z21 zur Programmierung hat, offline im entsprechenden Register mit der Maus länger über dem Feld bleiben, und die benötigte CV wird angezeigt. ;)

Dunkelschaltung.jpg
 
Zurück
Oben