• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neo plant auch neu....

Coswig ist mein anderen Wohnsitz, wohne auch noch in Katar (für alle die in Erdkunde heißt das jetzt glaub ich, net aufgepasst haben :wiejetzt: ist ne Halbinsel bei Saudi Arabien) und zwar in Doha...

Bin aber gerade am zurück kommen und plane als Hobby nach vielen vielen Jahren wieder ne MoBa...

Inschallah --> heißt so Gott will, sagen die hier in jedem 2 Wort
 
Die "Haue" hat er sich ja noch nicht abgeholt. Von wegen ich stell das dann bei der Gp noch vorn mal rein.:traudich:

Okay, okay das Katerchen merkt auch wieder mal alles!
Nun eben hier noch mal die aktuelle Variante der Planerei.
Dann kann die :steinigun ja losgehen, frei nach Monty Python hoffe ich: "...es sind keine Frauen anwesend............" :D
Nu bin ich gespannt wer wirft den ersten :ballwerf:

Grüße Neo
 

Anhänge

  • Haue1.jpg
    Haue1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 213
  • Haue2.jpg
    Haue2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 149
  • Haue3.jpg
    Haue3.jpg
    96 KB · Aufrufe: 201
och Steffen, immer der Erste ....
gut, dann nehm ich den zweiten Stein:

Was sind denn das für "blaue Stummel" - falls das irgendwie Ziehgleise sein sollen, wird's mit dem Zug auflösen aber nix ! Da passt ja z.T. nicht mal die Lok drauf...
Auch für Abstellgleise sind die eher etwas kurz geraten.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg ;-)

cu
Berti
 
Was sind denn das für "blaue Stummel" - falls das irgendwie Ziehgleise sein sollen, wird's mit dem Zug auflösen aber nix ! Da passt ja z.T. nicht mal die Lok drauf...
Auch für Abstellgleise sind die eher etwas kurz geraten.
Da hier eine 2-gleisige Hauptstrecke dargestellt wird, dürfte es sich bei den Gleisstummeln um Schutzweichen handeln. Damit werden Flankenfahrten vermieden...
 
.....Nu bin ich gespannt wer wirft den ersten :ballwerf:...

Hallo Neo,
bei dieser recht großzügigen Anlagenplanung stört mich die "Haarnadelkurve" (r < 40 cm?) auf der rechten Seite. Wenn der Bahnhof mehr in Schräglage gelegt werden könnte, wäre rechts mehr Platz für die Kurve. Das Güterschuppengleis (rechts oben) würde ich weglassen. Für mich hat es eh nur eine Alibifunktion.
 
Wenn Du von Gleis 1 oder 2 nach links ausfährst, kommst Du nicht mehr auf´s richtige Gleis, es sei denn, Du stellst englischen Bahnbetrieb nach :)
 
..... etwas zu nah an den Trennstellen der Anlage.
Nö, nö Steffen,

habe gerade nochmal mit WT nachgemessen es sind überall min 50mm und das reicht für die Platinen der DZ locker aus. Sollte also passen. In der allergrößten Not käme auch immernoch meine Schaba-Lösung in modifizierter Ausführung in Frage. :allesgut:

Doch, Du stehst unter Beobachtung :brrrrr:.........
@Jenny,
ich hab das nicht gesagt, dass war der Monty........:D Wie man ja weiß, ist nach diesem die Anweseheit des "Weibsvolkes" bei Steinigungen nicht erwünscht....;)

..... dürfte es sich bei den Gleisstummeln um Schutzweichen handeln. Damit werden Flankenfahrten vermieden...
So war´s gedacht.

.....stört mich die "Haarnadelkurve" (r < 40 cm?) ..... mehr in Schräglage gelegt werden könnte, wäre rechts mehr Platz für die Kurve. .....

@G12Reko,
genauso dachte ich Anfangs der Planerei auch und hab eben diese Kurve um einiges ausladender gestaltet. Sieht aber vor dem Hintergrund der Raumaufteilung ziemlich Sch***** aus. (siehe Anhang) Deshalb wurde sie immer mehr zur Haarnadel :(

Wenn Du von Gleis 1 oder 2 nach links ausfährst, kommst Du nicht mehr auf´s richtige Gleis,......
Stimmt......... Da war auch mal eine Gleisverbindung mehr drinnen!
Irgendwann flog sie raus und nu isse weg.....

@Steffen, warum haben wir die eigentlich wieder rausgeworfen? :wiejetzt:

Grüße Neo
 

Anhänge

  • Käse.jpg
    Käse.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 143
Entweder lupenreiner Richtungsverkehr , dann wäre die eine Gleisverbindung rechts unten überflüssig oder links wird die noch ergänzt.

Was hasten da unten auis dem Hut gezaubert? Wird unter der Brücke und hinter dem LS arg eng.
 
neo schrieb:
aber was will mir der Dichter mit "hinter dem LS" sagen!?
neo schrieb:
nochmal mit WT nachgemessen ...reicht für die Platinen der DZ ... Schaba-Lösung
Und selbst? :boeller:

Es ist schon ein Kreuz mit diesen selbstgestümmelten Abkürzungen. :kotz:
 
Was ist eigendlich mit dem LMAA-Anschluß? :wiejetzt::allesgut:

Sorry musste jetzt mal einfach mal sein.:allesgut:

Gruß KraTT
 
Zurück
Oben