• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Januar 2014

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
4.367
Reaktionen
6.729 46
Ort
Schuppen 2
Der erste meb 2014 ist "in the Haus" (BITTE nicht wieder sinnloserweise das Erscheinungsdatum hier diskutieren).
Sehr interessante Ausgabe.
Titelthema beim Vorbild:
"Leinwand auf Reisen-Rollende Kunstwerke aus Oberöstereich". Sehr schön bebilderter Bericht über von Gudrun Geiblinger gestaltete Kunstlokomotiven.

Im Test: Piko's 101, Tilligs 115er, Tilligs Autotransportwagen

Desweiteren ein Baubericht für eine Schiebebühne(Teil1).

Und des weiteren am Start ein weitere Ausgabe meb-Spezial, Thema:
"Ganzzüge" inklusive ner DVD
"Dampfjumbos im Ruhrgebiet"
 
Grandiose DVD vom "Dampf im Pott" und dem Bismarck sein Bw. Gerade angeschaut.
Auch der meb Spezial "Ganzzüge" glänzt mit tollen Aufnahmen selbiger und Tip's zur Umsetzung ins Modell. Ein Kapitel hat zum Thema "Klassische Ganzzüge auf DR Gleisen".
Aufmacher dazu ist ein fantastisches Foto (nebst kleiner Geschichte dazu) des kompletten "Gipsers" mit Zug- und Schublok der BR 44.0 an einen frostigen Morgen auf der Blankenheimer Rampe.
 
Ich pack sie schon mal mit ein.
 
Ja, einen "richtigen" ICE2 (Halbzugkonzept) würde ich mir wohl auch zulegen, der könnte wahrscheinlich sogar in seiner vollständigen (Halb-)Gesamtlänge auf einigen Anlagen herumsausen...?!?
 
Zurück
Oben