• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB August 2014

TTBiber

Foriker
Beiträge
438
Reaktionen
1.340 1
Ort
PM
Der neue MEB ist da!
Titelthema: Lebewohl, Deutschland !
Der Abzug der der letzten russischen Soldaten vor 20 Jahren oft per Bahn. Und auch ein Dampfross war mit von der Partie.
Die Preisverleihung "Goldenes Gleis" im Deutschen Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg.
Fünfteilige sehr schöne HO-Segment-Anlage,Motiv eingleisige Nebenbahn.
Das Modell der BR 245 von Tillig wird im nächsten Heft ausführlich unter die Lupe genommen.
Später mehr jetzt ist Fußball.
 
Was schon durch ?

Naja wir haben ja fast August.
 
@Stolli
auch wenn TT einmal mehr bei den Neuigkeiten und Tests keine Rolle spielt, sind die anderen Artikel doch recht interessant. Der Rücktransport der inzwischen russischen Streitkräfte hätte ruhig noch etwas mehr Platz verdient gehabt, ist aber dennoch nicht uninteressant. Und ehrlich? Die Maschinenraumnachbildung von ESUs DB-220 ist ja mal richtig gelungen (und nicht nur das weiß am H0-Modell zu gefallen).
Zu Berlins Anhalter Bahnhof hätten es auch ruhig ein paar Seiten mehr sein dürfen. Bedauerlich, dass man den nur zweiseitigen Artikel letztlich nur als Werbe-Einblendung für ein umfangreiches Heft des Verlages missbraucht hat. Ist das jetzt die neue Kultur beim meb? Eine Werbe-Doppelseite, die mich dazu auffordert, weitere Produkte zu kaufen und im meb nur noch Kurzartikel? Das wäre bedauerlich. Dann doch bitte mehr wie dem Artikel über die DB V160.
 
Ist das jetzt die neue Kultur beim meb? Eine Werbe-Doppelseite, die mich dazu auffordert, weitere Produkte zu kaufen und im meb nur noch Kurzartikel?

Da haben die unfähigen Journalisten nun endlich auf dich gehört, was geändert und dann ist auch nicht richtig.
Das verstehe wer will...

Mir gehts bei Produkten eines bestimmten Herstellers auch so - egal was ich von dem kaufe, es bringt mich auf die Palme. Irgendwie brauch ich das aber.
Und hier schließt sich der Kreis, das Hobby verbindet eben doch.

PS., das in bälde erscheinende September Heft wird einen Artikel mit TT Bezug enthalten:
Deutschlands Mitte, Impressionen vom Thüringer Wald - perfekt ins Modell umgesetzt von einem "Fußball WM Zweiten"
Aber der Artikel wird sicher auch wieder zerrissen werden, gelle.
 
Da haben die unfähigen Journalisten nun endlich auf dich gehört, was geändert und dann ist auch nicht richtig.
Das verstehe wer will...
Hä? Würdest du das bitte mir mal genauer erklären? Wer hat hier auf mich gehört und wieso meinst du, dies würde meinen Wünschen entsprechen? Bitte nenne Details und verschone mich mit Unterstellungen ...
 
Ein Sarkasmus-Sätzchen vielleicht ?
 
@Stolli
auch wenn TT einmal mehr bei den Neuigkeiten und Tests keine Rolle spielt, ...

Nun ja, TT ist doch vertreten:
* 101 Piko DR
* Heris und Schirmer Linz
* Verbesserung Schirmer-Wagen Inneneinrichtung
* und wenn ich das richtig sehe: Ankündigung einer holländischen TT-Anlage (hat die 120 eine TT-Kupplung?)

Es gab schon schlimmere Sommerhefte!
 
Abzug der Westgruppe

Leider irrt der Autor des Artikels mit der Behauptung, es wäre nur einmal eine Dampflok im Spiel gewesen.
Einer der letzten ( oder DER letzte) Militär-Reisezüge aus Wünsdorf wurde mit der 02 0201 gefahren. Allerdings fuhr der in der Nacht und als Sonderzug mit verändertem Laufweg (wünsdorf -Potsdam - NAR- Fko), deswegen dürfte es wohl kaum Bildmaterial davon geben.

Ansonsten ist die Ausgabe in gewohnter Qualität, was allerdings überrascht, da wir ja jetzt eigentlich das Sommerloch haben müßten.
 
Naja Tobi....
...vieleicht gingen wir den Leutschens zu sehr auf den Senkel.... .:argh:

wenn ich das hier lese,freu ich mich schon auf mein Heft,was noch auf dem Wege zur Buchhandlung ist:)

Danke Euch des Berichtes.

vg
 
Bedauerlich, dass man den nur zweiseitigen Artikel letztlich nur als Werbe-Einblendung für ein umfangreiches Heft des Verlages missbraucht hat. Ist das jetzt die neue Kultur beim meb?
War das nicht im letzten Heft auch schon so?
 
eben .... und es nervt. Diese historischen Artikel sind inzwischen für mich das wichtigste Kaufargument, aber wenn die nur zur doppelseitigen Werbeseite werden, zieh ich irgendwann die Reißleine.
 
Leider irrt der Autor des Artikels mit der Behauptung, es wäre nur einmal eine Dampflok im Spiel gewesen.
Einer der letzten ( oder DER letzte) Militär-Reisezüge aus Wünsdorf wurde mit der 02 0201 gefahren. Allerdings fuhr der in der Nacht und als Sonderzug mit verändertem Laufweg (wünsdorf -Potsdam - NAR- Fko), deswegen dürfte es wohl kaum Bildmaterial davon geben.

Kannst Du hierzu vielleicht noch etwas Genaueres sagen?
 
Zurück
Oben