• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heris-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.766
Reaktionen
5.745 112
Ort
Monnem
Hallo!

Für 2015 kündigt Heris auf Seite 1 folgende Wagen in H0 an, mit dem Vermerk
"Für die Freunde des
Maßstabs TT bietet
HERIS ein analoges
Programm in 1:120
an."

Russische Breitspurwagen
17059 - Breitspurschlafwagen Typ Ammendorf, Bauserie ohne Sicken zwischen den Fenstern, grün
17052 - Breitspur Speisewagen, passend zu Heris-Set 17050, Reisezug Moskau - Berlin, grün
17051 - Breitspur Gepäckwagen, passend zu Heris-Set 17050, Reisezug Moskau - Berlin, grün
17058 - Breitspur Schlafwagen mit offenen Abteilen „Platzkartniwagon“, grün,
zur vorbildgerechten Erweiterung der Züge mit Ammendorfer Schlafwagen

So wie ich es sehe, ist mit dieser Aussage auch Seite 2 gemeint:

Russische Wagen-Sets
17060 - Set mit 4 Schlafwagen der Strecke Moskau - Berlin, grau, Epoche VI
Wagenset analog der Artikelnummer 17050, aber in den aktuellen Farben der RZD
17056 - Set Transsibirische Eisenbahn Teil 1: 5 russische Schlafwagen Typ Ammendorf, grün
Ein Wagen „Zugkommandant“ mit Antenne
17057 - Set Transsibirische Eisenbahn Teil 2: 1 russischer Platzkartniwagon, je 1 mongolischer
Schlaf- und Speisewagen und je 1 nordkoreanischer und chinesischer Schlafwagen, grün
14649 - Set mit 5 Wagen Reisezug Leningrad - Helsinki: 3 Schlafwagen, ein Wagen mit Dachantenne,
sowie ein Buffetwagen, grün, Epoche IV


Postwagen

17061 - Russischer Postwagen
zur Komplettierung vorbildgerechter Zugeinheiten
17099 - 10er Pack Breitspurdrehgestelle
zur Umrüstung von Zugeinheiten

Daniel
 
Das sind alles hochinteressante Wagen (also meiner Meinung nach).
Aber irre ich mich jetzt, oder wurden diese Waggons schon für 2014 angekündigt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich letztes Jahr um diese Zeit schon darauf gefreut hatte. Nur leider habe ich die Waggons bis heute nicht im Handel sehen können (ich gehe mal davon aus, dass auch diese wieder exclusiv von Spielemax vertrieben werden).
 
Aussage Heris in Leipzig war, dass da als erstes 4-er Set's in zwei verschiedenen Versionen kommen sollen. Die Set's sind auch im TT Programm auf der Homepage gelistet.

Es waren auch mehrere Muster zu sehen, sahen schon recht gut aus. Kann leider vom Handy aus keine Bilder hochladen, sonst hätte ich da was.
 
Hab ich gerade bei Heris auf der Webseite gefunden:
20038 4tlg. Set flache Güterwagen ex-"Villach" DR Ep.IV "Autotransporter" Ladegut Kompletter LO, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80059
Wann wurde denn das angekündigt und gibt es schon Fotos?
 
Das mit dem Vertrieb hatte mich unser groeschi in Leipzig auch schon gefragt, wie der gute Mann sich das vorstellt.

Dummerweise hab ich da nicht genauer nachgehakt, nur so viel, dass die Sachen bei den üblichen Verkaufsstellen zu bestellen wären. Da war dann für mich eigentlich klar Spielemax
 
schon seit letztem Jahr

Hab ich gerade bei Heris auf der Webseite gefunden:
20038 4tlg. Set flache Güterwagen ex-"Villach" DR Ep.IV "Autotransporter" Ladegut Kompletter LO, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80059
Wann wurde denn das angekündigt und gibt es schon Fotos?

Hallo,

ich habe bereits im Jahr 2014 dieses SET bei Spiele-Max bestellt, jedoch noch nicht geliefert bekommen.

Nur so als Info.

Grypsi
 
abwarten !

Erst mal abwarten ob und wann etwas kommt ! Wenn man sich so manche HO Lieferzeiten ansieht, dann sollte man da keine festen Termine im Hinterkopf behalten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben