• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn Kurier 11/2008

sirocat

Foriker
Beiträge
543
Reaktionen
2
Ort
Kreis Herzogtum-Lauenburg
Moin,
habe heute den EK 11/08 im Briefkasten gehabt.
Themen u.a. AKTT Publikumsmesse in Leuna, das sogar eine komplette Seite.
Neuheiten TT:
- Kühn's Alex Set+ hinweis das kuehn-modell jetzt auch Silberlinge
ausliefert.
-3-teiliges O-Wagenset von Tillig und pmt
also nichts wirklich neues.

Weitere Themen:
-Innotrans
-Siemens "Litauen Runner" LG ER 20 CF,sehr ausführlicher Bericht
-40 Jahre BR 218.0
-20 Jahre Abschied BR 86
-vier G12 bei Dreharbeiten im Jahr 1980
-Eisenbahn auf Korsika
-Teil 2. Vorbildgerechte Weichenstrassen....
....u.v.m.
 
Ups,habe ich doch beim ersten überfliegen glatt übersehen.Bei den Neuheiten waren auch P.Lorenz sein Wascosa Knickkesselwagen und der Doppelrungenwagen mit dabei.
Mir ist am EK in letzter Zeit aufgefallen, wenn TT dabei ist, ist es meist aus Ep V oder DB der voran gehenden Epochen. Ich find es das jetzt nicht schlimm sonder eher positiv.Mit alten DR kram kann man keine neuen und jungen Modellbahner hinterm Ofen herausholen.
Wie es in anderen Zeitschriften läuft kann ich leider nur aus dem erlesen was z.B. hier im Board steht. Beim EK muß ich feststellen das die Spur TT ihren Anteil hat und allmählich auch vergrößert.
Ich hoffe mal das es in Zukunft noch ein bisschen mehr wird, gerade Anlagenvorstellungen wären da für mich interresanter wie Produkttests(die gibt es ja schon woanders).
 
Zurück
Oben