• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitalisierung - Kühn Knödelpresse (Auflage 2023)

Meine Flaggenlok kam heute auch, aber irgendwie mag sie nicht so ganz. Sie bleibt nach ner Weile einfach stehen und das Licht leuchtet noch. Decoder ist ein N045 aus dem Schubfach, welcher vorher in der Br94 war Und wegen Sound Einbau ausgebaut wurde. Die Kondensatoren C3,C5 und C6 habe ich rausgelötet…Jeans schon Erfahrungen mit dem Phänomen gemacht?
 
Schau mal nach von der Seite, ob die zwei Kontaktbleche des Motors sauber von unten an der Leiterplatte anliegen. Wenn nicht, am besten gleich Kabelbrücken einlöten.

Daniel
 
Das Auslöten der Kondensatoren hat auch hier für Abhilfe von "Fährt gar nicht" zu "fährt butterweich" gesorgt.
Sehr angetan bin ich von den wirklich winzigen D&H Decodern, die für MU hergestellt auch noch sehr preisgünstig sind. Das erste Mal, dass ich nichts, wirklich gar nichts ausser der ID einstellen musste.
 
Hallo @ all
ein Hinweis zum o. g. Decoder sei gestattet; es fehlt die Susi-Schnittstelle, daher der günstigere Preis.
Schönen Abend noch, wünscht Ep.III
 
Ohne SUSi habe ich gesehen, trotzdem danke für den Hinweis.
Railcom ist vorhanden, Weiß mit LV/LR und die roten LS1/LS2 mit AUX1/2.
Wäre nur für was z.B. Kühn Loks, die einfachen Piko Loks und evtl. Dampfrösser.
D&H hat sehr gute Motorregeleigenschaften, vor allem bei langsamer Fahrt.
Ansonsten hat D&H auch flexible Programmiermöglichkeiten... (im Vergleich z.B. dem Kühn N45)
 
Hallo!
Ja, Ihr habt recht. An sich sind es doch am Ende 4 Funktionsausgänge, die der Decoder bietet, auch wenn die Beschreibung das nur verschachtelt preis gibt.

Daniel
 
Zurück
Oben