• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 76 DRG/DB (ex. preussische T 10) - ein mögliches TT-Modell?

Ich habe den Eindruck, dass Du sehr viel verlangst, ohne den Aufwand, die Kosten berücksichtigen zu wollen.
Das ist nicht das Problem des Kunden. Wünsche kann man ja formulieren. Ob es jemand umsetzt, steht auf dem anderen Blatt. Wobei es an Anbietern von exotischen Modellen eigentlich nicht mangelt. Man muss halt Zeit und Geld mitbringen.
 
Das war auch nur ein Hinweis darauf, warum nicht jedes Jahr neue Dampfer erscheinen.
Wobei, in den letzten 20 jahren gab es eine Flut von Neuerscheinungen an Lokomotiven aller Art
von immer mehr Herstellern. Eigentlich gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein.
 
- dass mehrere Fabriken mit der Entwicklung eines Prototypen beauftragt wurden -
Richtig, z.B die BR 64 bei 15 verschiedenen Herstellern -
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei der BR 64 waren die 15 Firmen nur an der Produktion und nicht an der Entwicklung beteiligt. Sicher gab es auch im Laufe der Beschaffung kleinere Änderungen, die Entwicklung war das aber schon durch. Das aber nur am Rande.
- mit ein wenig Überlegung zu Vorbild und den Gegebenheiten der vorhandenen Modelle hätte sofort zum Verwerfen der Idee führen müssen.
Das sehe ich eigentlich gar nicht so. Man sollte nur einen persönlichen Bastelthread daraus machen und keinen Hersteller damit in Verbindung bringen.
Wünsche kann man ja formulieren.
Das ist sicher richtig, wobei es aber oft an der Formulierung mangelt.
 
Hier wird jedoch wieder mal versucht, andere vor den Karren zu spannen.
Ich sehe den Karren nicht. Hier im Forum gibt es doch reichlich "hätte, wäre, wenn Threads". Da macht einer mehr oder weniger den Kohl nicht fett. Wenn sich am Ende jemand durch den Thread zum basteln motiviert sieht, wen stört es...?
 
Zurück
Oben