• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blinkmodul für HL Signale

Moin,
es sind auch nur sehr selten alle Signalbilder notwendig. Normal reichen drei, (Halt - Fahrt Frei - Fahrt mit irgendeiner Einschränkung)
Die Art der Einschränkung ist durch die Bauart der Weichen in der Gleisanlage vorgegeben.
Wegen der "engen" Weichen entfällt auch die Notwendigkeit, Lichtstreifen zu installieren, auch wenn es dekorativ wirkt.

Die bei größeren Bahnhöfen gibt es mehr Möglichkeiten, aber in der Regel bleibt es auch bei Halt, Fahrt und Fahrt mit irgend einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
Das Blinklicht wird vor allem beim Vorsignal gebraucht, das bedeutet dann daß Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung zu erwarten ist.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben