• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historisch Aus meinen Fotokisten

Ein schöner Blick in die Vergangenheit. Danke!
 
Anhang anzeigen 496030

Weit sind wir nicht gekommen. Irgendwie machte die Lok komische Geräusche. Der Meister und sein Heizer holten die Werkzeugkiste heraus und arbeiteten konzentriert an der Steuerung. Wir kreuzten WIMRE außerplanmäßig in ??? mit dem Gegenzug. Wer kann es verorten?

[...]

Fotografiert mit der Praktica MTL 5 und dem 1,8/50 mm Standardobjektiv auf einem ORWO-Film.

Mathias

Das ist die Ausweichstelle vorm Hp. Posewald die es auch heute noch gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Delta-Romeo für die Verortung unserer "Pannenstelle" im Hp Posewald. Zum Dank dafür noch zwei weitere Bilder aus dem Film.
Übrigens: die Lokomotivschilder mit der Nummer 099 780-9 trug die Lok nur von 1992 bis 1994 (DR) und dann noch bis 1996 (DB AG). Ab 1996 hieß sie dann bis heute wieder wie früher 99 4801 (Rügensche Kleinbahn GmbH & Co. KG) später (Landkreis Rügen, Leihgabe an PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH)


Bild 016.jpg

Neugierig wurde der Führerstand während der gut 30-minütigen Zwangspause von den wartenden Reisenden vorsichtig beäugt. Keiner hat wegen der Verspätung gemeckert oder gemault.


Bild 017.jpg

Das Lokpersonal widmete sich währenddessen voll konzentriert der Reparatur.

Mathias
 
Zurück
Oben