• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

11. Stammtisch Frankfurt/Main am 08.08.2007 - Nachlese

tomtomfan

Foriker
Beiträge
493
Reaktionen
4
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich bin genötigt worden, die Nachlese zum 11. Frankfurter Stammtisch zu eröffnen, also los...

Erste Erkenntnis: Wir werden mehr!

9 Mann hatten sich angemeldet, für 10 wurde der Tisch bestellt, 14 waren wir letztendlich, wobei noch einer mit Zahnschmerzen entschuldigt fehlte (Gute Besserung, Fichtenelch!)

Hier die Teilnehmerliste:

EUROFIMA
TTrheinhesse
Gast
Cox
Holger FFM
Per
ateshci
Basilius
VT-Fan
harry71ffm
tomtomfan
Uwe011
TT-Galaxy
Kroli

Lokalität war zum dritten mal der Apfelwein-Solzer in Bornheim, und so wie es aussieht, bleiben wir bei dem Laden. Das Essen ist sehr gut, die Räume sind rauchfrei, nur Platz müßte man mehr haben.

Es gab wieder eine Menge interessanter Modelle, Literatur und Vorbildfotos zu sehen.

Cox, der offenbar über beneidenswerte Fahrstrecken verfügt ("Alles unter 6 Wagen ist S-Bahn"), sucht vorausschauend einen Bastler, der zwei ICE-3-Triebköpfe kuppelbar macht.

Für den ersten Eindruck noch ein paar Bilder. Ich hoffe, es hat noch jemand Bilder gemacht; auf meiner Kamera ist viel Ausschuß und Grenzwertiges.

1) Lufthansa AiportExpress mit der ersten Werbelok der DB

2) V 200 035, das Vorbild für die Adler Mannheim 101

3) 171 003 von EUROFIMA
 

Anhänge

  • p8080004.jpg
    p8080004.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 104
  • p8080006.jpg
    p8080006.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 74
  • p8080012.jpg
    p8080012.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 92
Und noch ein paar Bilder...

1) BR 89 von?

2) DB Autozug von TT-Club

3) Basilius bestaunt den - wie hieß das Ding? Führerstandsversuchswagen? Außerdem im Bild v.l.n.r.:
Cox, HolgerFFM, harry71.ffm
 

Anhänge

  • p8080024.jpg
    p8080024.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 86
  • p8080040.jpg
    p8080040.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 66
  • p8080027.jpg
    p8080027.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 125
Vielen Dank an EUROFIMA für die Erwirkung einer entschuldigten Fehlmeldung *g* Danke für die Besserungswünsche, ich geb sie an den Übeltäter weiter ;-) Ist schon was besser aber noch nicht gut.

Ist ja ein richtig toller Stammtisch gewesen! Bin bissl neidisch. Der davor war ja eher Mau so von der Teilnahme und den Mitbringseln. Hoffentlich wird der nächste auch wieder so toll und ich kann dann wieder dabei sein.

Sorry Jan daß Du die 03 umsonst mitgeschleppt hast :-(

@Uwe: Ich hoffe, Du findest ein paar interessante Schnappschüsse auf der CD. Die Ordner "Kodak" und "Olympus" sind von mir, der Rest sind Fremdbilder, die ich zur ILA 2006 gesammelt hab.
 
Hallo alle zusammen,

auch mir hat der Stammtisch sehr gut gefallen (und leider auch ein paar weitere Kaufwünsche geweckt) - ich bin beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich dabei.

Gruß

Holger FFM
 
Nachdem ich beim letzten Stammtisch wegen meines Krankenhausaufenthaltes nicht anwesend sein konnte war dies wieder ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen. Und vielen Dank nochmals an TTrheinhesse für's Kutschieren nach Hause. Wusste gar nicht, wer so alles in meiner Nachbarschaft wohnt :fasziniert:
 
Es war, wie es sein sollte ein toller Stammtisch!!! Es hat mich gefreut, dass der Platz nicht gereicht hat. Nur so konnte man in aller Enge auch fühlen, dass TT lebt!!!!
Lieber TTrheinhesse, vielen Dank für das Fax!!!
VT-Fan, Dir nochmal vielen Dank dass Du den VT 08 zum Kiebitzen mitgebracht hast und Dir Ronald vielen Dank für die Holzkisten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und schlage vor, dass wir und Mitte/Ende November wieder treffen sollten!!!!

Gruß von der Spitze des verregneten Frankfurter Bergs
Uwe
 
Ähm, was muß ich nochmal tun, um die Bilder in die Event-Datenbank zu bringen?

Ich kann mich dort nicht anmelden, obwohl ich wetten könnte, ich war da schon mal :wiejetzt:

Hier noch zwei, die ich heute Morgen vergaß, die sehr feine 64 von Schirmer.
 

Anhänge

  • 64_Schirmer_0.jpg
    64_Schirmer_0.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 76
  • 64_Schirmer_1.jpg
    64_Schirmer_1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 103
...und dann gingen alle meine Accus nicht mehr.
Ich konnte keine Bilder schießen.

Das war schon herbe.

Die Runde war wirklich sehr angenehm.
Dirk und Holger noch dazu - dann wäre das schon ein illusterer Haufen. :)

Hat denn keiner ein Kö Foto gemacht?
 
Und noch ein paar Bilder...

1) BR 89 von?

2) DB Autozug von TT-Club

3) Basilius bestaunt den - wie hieß das Ding? Führerstandsversuchswagen? Außerdem im Bild v.l.n.r.:
Cox, HolgerFFM, harry71.ffm

die 89 ist von Beckmann
Habe aber davon weder ein Bild in einem Katalog bzw. eine Artikelnummer
Sinnigerweise steht auf der Verpackung auch keine drauf, mein Händler hatte auch keine.
Muß den Herrn Beckmann mal in Meiningen dazu befragen
 
Wer hatte denn die schönen Holztransporter mitgebracht? Könnte ich da nähere Informationen und eine Bezugsquelle haben?

Danke im voraus
Hans-Jürgen
 
So, ein erstes Bild habe ich nun in die Event-Datenbank geschickt (ich war dort wohl doch noch nicht angemeldet). Wenn es freigeschaltet wird und alles gut ging, folgen morgen die weiteren.

Wer noch welche hat, möge die doch bitte auch da reinpacken.
 
Zurück
Oben