• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endlich wieder! Dampflokfest im ETB Stassfurt

ErnstelMEF

Foriker
Beiträge
263
Ort
B E R N B U R G / S A A L E
Ja es ist nach langer Winterpause wieder mal so weit. Die vier Dampfer der Eisenbahnfreunde Bahnbetriebswerk Stassfurt werden angeheizt und bieten den Besuchermassenein ein seltenes Schauspiel.

Jeweils Samstag und Sonntag von 9 - 17 Uhr sind die Schwarzen zu bewundern. Auch die Modelleisenbahnfreunde Bernburg sind wieder mit ihrer Anlage vor Ort.
Also altbewertes und doch immer wieder neu!
 
Juhu , der Güterzug ist wieder unterwegs .
Habt ihr denn mal über die von mir erwähnten Parallelfahrten nachgedacht , das währ doch mal etwas feines . Übrigens werde ich mal wieder da sein .
 
@ErnstelMEF
Hallo, wirst du auch dort sein?
Gibt es in Stassfurt nicht eine Dampfschneeschleuder zu sehen? Ich brauch unbedingt ein paar Bilder von dem Teil. Wenn du dich überreden liessest...:bia:
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit per e-mail die Staßfurter zu erreichen?
 
mr.doublet schrieb:
@ErnstelMEF
Hallo, wirst du auch dort sein?
Gibt es in Stassfurt nicht eine Dampfschneeschleuder zu sehen?

Grüße dich, natürlich steht das gute Ding bei uns auf dem Hof. Fotos könnt ich machen, kein Thema. Ich denke mal alle Seiten und ein Paar Details?
 
@ErnstelMEF
Hallo Patrick, ob ich diesmal dabei bin kann ich nocht nicht sagen. Bin ja seit längerem kampfunfähig und das wird sich noch ein weilchen hinziehen. Wenn's einigermaßen geht werd ich mich aber aufraffen und wenigstens mal vorbeischauen.

Grüße an alle, Henning
 
Also ich bin den Samstag von 7 bis vorauss. 17 Uhr da.

Na die 01 118 wär ja noch super. Meines Wissen kommt Sa. ca. 10 Uhr ein Sonderzug aus Berlin - müsste ´ne 52er davor sein.
 
Der Berliner kommt mit 52-8177 und (noch nicht Sicher) wahrscheinlich 119-158 .
 
Auf Anfrage bestimmt , der Berliner Verein sind eigentlich eine nette Truppe .
 
@Ernstel: Ich hätte auch Interesse an den Bildern, besonders von den Bullaugen (einmal richtig gross) und der Schleudereinheit.
Gern auch mal die Drehgestelle und den Übergang zum Tender.
 
@mr.doublet
Die Bilder sind zwar von 2003,vielleicht helfen sie.
 

Anhänge

  • Image0004k.jpg
    Image0004k.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 88
  • Image0005k.jpg
    Image0005k.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 64
  • Image0006k.jpg
    Image0006k.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 71
Freude freude endlich wieder Dampflokfest.

Darf ich gleichmal nen Vorschlag loswerden????

Boardlertreff Samstag als auch Sonntag in der Zeit 12.00 - 12.30 Uhr an der Gulaschkanone (schwatzen und plaudern geht logo auch länger), Samstags besuch 13 Uhr bei PaL *lol*

Wer Lust und Zeit hat einfach dort einfinden.

Hier nochmal das Gulaschkanonenbild von 2005.

Liebe Grüße Jan
 
Was 13 Uhr bei PAL , na dann weiss ich doch wo es Kaffee gibt !
 
Du weißt doch das ich keinen Kaffee trinke....


Übrigens, hab mal bei der Chefetage der Eisenbahnfreunde angefragt, von 01 118 weiß man nichts.

Es kommt nur der Berliner Sonderzug.

PS: In Förderstedt, Eickendorf und Staßfurt (Bodebrücke und BÜ Bernburger Straße gibt es noch schöne Formsignale in günstiger Fotoposition. Meines Wissens soll der Zug mit der 52.8 gegen 10 Uhr in Staßfurt sein.
 
Zurück
Oben