• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig’s Fcs ohne Ladung

TM

Foriker
Beiträge
1.344
Reaktionen
1.119 2
Ort
Mühlhausen
Hallo,

da ich in meinen 4-achsigen Schüttgutwagenzug nun auch die 2-achsigen Tillig-Wagen einstellen wollte, diese aber „leer“ sind, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man die von Tillig umarbeiten kann, ohne das sie ihr Eigengewicht verlieren.
Also habe ich Bleiplatten genommen, diese für die inneren Seitenwände passend geschnitten, eingeklebt und verspachtelt. Danach das Ganze verschliffen und mit Rest-Farbe von spritzen der Schwaetzer-4-Achser versehen. Und so sieht das Ergebnis dann aus:

Grüße, TM
 

Anhänge

  • Zug mit Fcs.jpg
    Zug mit Fcs.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 367
  • 2xFcs.jpg
    2xFcs.jpg
    69 KB · Aufrufe: 379
  • Fcs von oben.jpg
    Fcs von oben.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 434
Ich muß schon sagen, Tobi, wirklich gut.
Und es sieht auch täuschend echt aus.

Und da ich ja auch einige offene Facs von Schwaetzer hab, muß ich mir da wohl mal gedanken machen.
Sepp
 
Tolle Sache! Sieht richtig gut aus! Und Dein Viadukt erst:huld: ! Da hätte ich gern mehr gesehen wenn bei Dir (Deiner Anlage natürlich) alles grün geworden ist.
 
Hallo,

ein Bild von der Seite liefere ich noch nach.

@Goldbroiler: wir wollen mit unserer Clubanlage 2007 zur Dortmunder Intermodellbau fahren, bis dahin soll das Viadukt darauf eingebaut sein. Mal sehen ob es klappt...

@chinsepp: komm doch im Frühjahr mal vorbei, wir haben auch jemand aus Kassel der fast jeden Samstag da ist...

Grüße, TM
 
sirocat schrieb:
Ja TM,das sieht alles sehr toll und :essen: aus.Vor allem kommt hier dein Viadukt so richtig zur Geltung.:respekt:
Hast du Wickelblei vom Angelzubehör verwendet oder woher hast du das Blei?

Hallo sirocat,

Wickelblei aus dem Angelbedarf läßt sich auch sehr gut bearbeiten. Das habe ich auch schon viel benutzt. Ich finde die Idee, den Wagen damit auszukleiden genial. Hätte man auch selbst drauf kommen können.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben