• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rene Köppe hat wiedermal gebastelt

Hallo Rene,

zu was "schlechtes Wetter" so alles gut ist, obwohl für uns MOBA-Leute gibt es ja kein schlechtes Wetter.
Sieht sehr schön aus, hab nur 2 Fragen dazu:
1. von Kehi bestimmt in Metall und dann welcher Maßstab?
2. was gibt es da noch dazu und sind das alles Bausätze?

Mit Kehi hatte ich mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht und seine TT-Modelle, die ich bisher gesehen hatte, waren nicht das, was ich mir vorstellte. Deswgen hab ich um die Firma eigentlich immer ein Bogen gemacht. Aber vielleicht hat er sich ja verbessert.

Gruß waldemar
 
waldemar,
das sind Kehi-Bausätze im Maßstab 1.120 also in TT( Spur TT-f ca 5´5 mm)in Messing und sehr Gut verarbeitet( sind geätzt)ich weis nicht obs die Überhaupt noch gibt, ich hab die schon paar jahre da liegen. ich hab dann noch das Gleis dazu ( ein gleisowal und 2 weichen)auch von kehi in Ätztechnik. Der grund Bausatz ohne gleise enthält 1 Lok und 3 Loren
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster hängen, aber ich glaube ich hatte irgendwo mal gelesen , das die Feldbahn von Schlosser Entwickelt wurde für Kehi. ich persönlich hatte eigentlich auch schlechte erfahrungen mit der kehi 62 die hab ich aber bei ebay verklingelt. die hat mir damals das gebracht in €, was sie in DM gekostet hat.
 
Die Autos habe an sich sehr schöne Konturen, nur die Farbe ist zu dick drauf.....
Das ist der Knackpunkt, bei Jano isses ähnlich.
 
TT-Poldij schrieb:
Die Autos habe an sich sehr schöne Konturen, nur die Farbe ist zu dick drauf.....
Das ist der Knackpunkt, bei Jano isses ähnlich.


Finde ich überhaubt nicht, habe gestern mal einen Teil meiner Autos zum Vergleich nebeneinander gestellt.

Gabor Golf II
MP Alfa
MP VW Käfer
Jano Warturg 353 Kombi
Jano Warturg 311 mit Pritsche

Im direkten Vergleich kann ich nicht feststellen, dass hier die Farbe zu dick aufgetragen ist. Die Jano Modelle sind vom Frühjahr 2005. Vielleicht war die Qualität vorher schlechter. :nixweiss:
Laut JPP sollte man Kehi Modelle als Bausatz bestellen und für die Gestaltung selber sorgen. Da Kehi wie viele KSH ein Problem mit dem Finish hat!
 
Hallo zusammen,

kurz zur Information: die Kehi-Ätzteile stammen m. W. alle von Herrn Schlosser, deshalb auch die super Qualität.

Beste Grüße
der railroader
 
Und wer motorisiert das Ding jetzt? Ich find sie auch sehr hübsch. Wäre super, wenn die Lok motorisiert würde. Gibts keinen Japaner unter uns, der das hinbekommt ;)

Man müßte wohl was aus der Z-Bahnecke nehmen, oder?

Gruß
 
Hi allemann,
etwa so:
proxy.php
?
Das Bild stammt von der HP von NMB. Das Maschinchen soll auf TTe Gleisen fahren.
Ich meine, noch kleiner ist sowas mit den derzeit im Modellbau üblichen Mitteln kaum zu machen.
 
Und der Japaner kommt aus Dresden und ist Board-Mitglied:
http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=1971
Da Heeme habe ich noch ein Foto des Lökchen vom letzten Stammtisch auf dem Rechner. Packsch später hier dazu.
GrüDiCA
PS. Na gugge ma, das rechte Bild ist von TTino. Und dieses Lökchen ist hin und her gefahren:
 

Anhänge

  • Kopie von GrubenbahnFährt(!)(01)DerBastler.jpg
    Kopie von GrubenbahnFährt(!)(01)DerBastler.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 371
  • Kopie von GrubenbahnFährt(!)(02)DerBastler(TTino).jpg
    Kopie von GrubenbahnFährt(!)(02)DerBastler(TTino).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 329
Von der Größe her könnte man glaube ich solch einen Motor einsetzen!
Oder muss der Motor noch kleiner sein??

Habe diesen vor kurzen bei Ebay zu Testzwecken ersteigert.

Hier sind wieder welche.

Aber das größte Problem denke ich wäre allerdings das entsprechende Getriebe zu basteln.
 

Anhänge

  • Foto(02).jpg
    Foto(02).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben