• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch ein Drehschemmelwagen

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.663
Reaktionen
1.382 74
Ort
Spreedorado
Hallöle im Board!
Im aktuellen TT-Kurier Heft 7/ 05 gab es einen Umbaubericht von meinem Drehschemmelwagen. Da aber wohl aus Platzgründen nicht alle Bilder im Heft gelandet sind, habe ich noch schnell ein paar neue angefertigt. Die Bilder aus der Bauphase kann ich aber nicht noch mal erbringen.
Habe den Wagen vor ca 1,5 Jahren fertiggestellt. Schade Grischan das Dein Ätzbausatz erst jetzt entwickelt wird, hätte sonst wohl diesem den Vorzug gegeben. Bin aber ganz zufrieden mit meinem Werk. Er hat auch Metallachslager, Kurzkupplungskulisse von Symoba mit einer Fleischmann Profikupplung, Kupplungshaken, Rangiergriffe unter den Puffern, Geätzte Tritte von Kuswa und er ist gealtert. Viel Mühe hat es gemacht die Ladung so zu gestalten das er ohne Probleme auch durch den 286er Radius mit seiner Ladung kurzgekuppelt kommt.
An anderer Stelle wurde gefragt was es für ein Bausatz war" Sören Horn" ist meine Antwort. Habe aber nur den schon bedruckten Teil der Ladefläche und ein Bremserhaus mit Geländer verwendet. Der Rest siehe TT-Kurier!
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 69
  • b2.jpg
    b2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 75
  • b3.jpg
    b3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 69
  • b4.jpg
    b4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben