• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbepause! - Eine fahrt über den Balkan

E-Fan

Foriker
Reaktionen
1.536 21
Na ja - ganz soweit muss man nun doch nicht reisen um da hinzukommen zumal die Nebenstrecke, die im Volksmund als "Der Balkan" bezeichnet wurde, von Frose über Gernrode nach Quedlinburg leider seit 01.02.2004 ÖPNV- und Güterverkehrslos ist. Das im Verlag Dirk Endisch erschienene Buch beleuchtet die verkehrliche Geschichte dieser Nebenbahn von den Bestrebungen der Gemeinden im 19. Jahrhundert einen Bahnanschluß zu erhalten bis zur Betriebseinstellung im Jahre 2004. Der 64 Seiten dicke Einband läßt sich an einem Abend vollständig durchschmökern und enthält neben 56 Fotos 11 Gleispläne.
Das Buch kann man für 9 Euro unter der ISBN 3-936893-21-7 im Fachhandel beziehungsweise direkt im Verlag postalisch unter der Adresse:
Verlag Dirk Endisch
Postfach 6022
71213 Leonberg-Höfingen

Tel.: 07150/3015666
Fax.:07150/301567

oder per E-Mail unter Dirk.Endisch@t-online.de Bestellen. Der Verlag bietet noch weitere Bücher zu Triebfahrzeugen, Bahnstrecken und Betriebswerken an. (PDF des Prospekts im 2. Post!)

Fazit für mich:
Da ich ja sowieso ein großes Interesse an der (Bahn)Verkehrsgeschichte habe ist das Buch ein "unter allen Umständen haben wollen" Produkt.

Anhänge

• Der Balkan Buchvorderseite.jpg
    Der Balkan Buchvorderseite.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 21
  • Der Balkan Buchrückseite.jpg
    Der Balkan Buchrückseite.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 11
Hier sind wie Versprochen die Seiten des Verlagsprogrammprospektes. Weil mein Scanner streikt musste ich sie abfotografieren und als PDF-Datei verpacken.

Anhänge

• Verlagsprogramm1.pdf
    72,9 KB · Aufrufe: 21
  • Verlagsprogramm2.pdf
    71,7 KB · Aufrufe: 9
  • Verlagsprogramm3.pdf
    62,1 KB · Aufrufe: 7
  • Verlagsprogramm4.pdf
    68,5 KB · Aufrufe: 6
  • Verlagsprogramm5.pdf
    63,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück