• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E19 der Modellbahngalerie (Freelance)

coppy

Foriker
Beiträge
1.181
Reaktionen
182 21
Ort
Leipzig
Gerade hat der Postbote geklingelt und hat die E19 gebracht.
Für mich ein brauchbarer Kompromiss. Für 150,- Euro OK, mehr hätte ich nicht ausgeben wollen.
 

Anhänge

  • P1110986.jpg
    P1110986.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 727
  • P1110987.jpg
    P1110987.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 762
  • P1110988.jpg
    P1110988.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 690
  • P1110989.jpg
    P1110989.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 648
Schön wäre es, wenn sich jemand der Frontschürtze annehmen würde. Vielleicht als Resinteil.

kalle
 
Noch schöner wäre eine korrekte Fensteranordnung! Dann hätte ich dafür auch (mehr) Geld ausgegeben. Aber hier ist entweder die Lok oder die Farbgebung falsch! Tillig: 5! Setzen!
 
...Aber hier ist entweder die Lok oder die Farbgebung falsch! Tillig: 5! Setzen!
...völliger Blödsinn!

Die Lok ist eine Auftragsarbeit von der Modellbahn Galerie und wurde als "Freelance"- auf Basis der E18 - angekündigt.
Hatte also niemals den Anspruch auf Authentizität... :braue:
Die Fa. Tillig hat also nur einen "Wunsch" umgesetzt...

P.S. übrigens, die Fensteranordnung ist auf einer Seite mit der E18 identisch - nur ein paar Lüftergitter fehlen dann.
Für die andere Seite müßte eh eine völlig andere Seitenwand her, weil die Fenster dann etwas versetzt sein müßten...
 
Er wird doch nicht in der Schachtel bei den Zurüstteilen sein oder war ein gedruckter Geier angekündigt?

MfG

Hallo,

das Ätzteil vom Geier ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleich kann ja ein Kleinserienhersteller (z.B. Fa. Hasselhuhn, Hauser-Figuren) etwas erstellen. Ein Set aus Frontschürtze und Geier, das wäre perfekt.

kalle


Nachtrag. Vielleicht kann ein Mod. mal eine Umfrage installieren um zu ermitteln wie groß der Bedarf wäre. Danke.
 
Ich denke, hier würde ob der Größe ein ordentlicher Aufdruck beziehungsweise ein gut gemachtes Ätzteil die optisch beste Lösung sein als ein in der Größe klumpig wirkender Pleitegeier.
 
E19 wirklich schon ausgeliefert?

Ich habe bisher keinerlei Versand-Mitteilung erhalten (wie das bisher üblich war).
Gibt es noch Andere hier die noch keine Lok erhalten haben? Oder schickt Tillig keine Versandmitteilung mehr?
 
E19 - Front-Adler

Auslieferung:
ja die Modelle werden ausgeliefert.
habe meine Mitteilung zur Vorauskasse auch per email erhalten.

Adler:
hier gibt es vielleicht eine Alternative von Kres.
Der macht für den Epoche II - Kölner VT einen Spritzguss-Adler.
Wenn ich meine E19 habe werde ich es ausprobieren und hier zeigen.

mfg
fp
 
Ich habe heute mit der Modellbahn-Galerie telefoniert, da hier im Board-Markt eine auftauchte, ich aber für meine bestellte bisher noch keine Rechnung erhielt.
Aus dem heutigen Telefonat ging hervor, dass Tillig erst eine geringe Menge geliefert haben soll und eine nächste Lieferung im Juli folgen soll.

Zu meiner Bestellung konnte die Dame leider nix sagen, da die zuständige Kollegin dafür schon Feierabend gehabt hätte und ich es morgen früh nochmal probieren sollte.
 
E19 - Front-Adler

noch ohne Zurüstung.

wie versprochen, die Bilder zum Vergleich:

1. Ätzteil Tillig,
2. Spritzling Kres,
3. Original,
4. Tillig,
5. Kres.

mfg
fp
 

Anhänge

  • tt1P1070329.jpg
    tt1P1070329.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 746
  • tt2P1070336.jpg
    tt2P1070336.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 758
  • TT3-E1912rt.jpg
    TT3-E1912rt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 777
  • ttP1070328.jpg
    ttP1070328.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 733
  • ttP1070331.jpg
    ttP1070331.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 724
Das Originale von Tillig ist mal wieder ein Totalausfall. Aber selbst das von Kres erscheint etwas zu groß im Vergleich zum Vorbild. Insbesondere der Ring unten.
 
Größe

bin kein Nietenzähler, und das sind Nahaufnahmen am Modell.
der optische Gesamteindruck zählt.

mfg
fp
 
Zurück
Oben