• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2016 - Diskussion

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.980
Reaktionen
579 5
Ort
Dresden
Ja, die diesmalige Abstimmung fehlt noch, daher hier unsere Modelle des Jahres.

Ein 5 ständiger Ringlokschuppen mit Drehscheibe.

Der Weihnachtsmann war soo lieb, nachdem nichts anderss auf dem Wunschzettel stand....


:brrrrr:

hier auch noch ein hochauflösendes extra UHD scharfes Foto
 

Anhänge

  • thumbnail_DSC_1159.jpg
    thumbnail_DSC_1159.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 628
Na da wäre ich mir nicht so sicher :)
Kommt drauf an, wie Jung der Betreiber ist :wech:
 
Hi,

Ja, aber die Zeit passt doch, oder gab es letztes Jahr keine neuen Modelle? Was weltbewegendes war für mich glaub ich nicht dabei...

wir arbeiten dran.
Da kann dann hier auch gleich munter weiter diskutiert werden.

MfG JPP

P.S.: Auf euren Wunsch hin halte ich das Thema schon mal oben fest.
 
Dieses Jahr: Keinerlei Prämissen. Bitte richtig lesen.
 
Naja, mit dem flächendeckend ist das so eine Sache.
Manche Kleinstserie erreicht noch viel geringere Stückzahlen und ist nur beim Hersteller zu beziehen - was machen wir dann damit?

Interessant, dass es in diesem Jahr so viele Formneuheiten wie lange nicht gab.
Trotz regem Interesse meinerseits, die TT-Neuheiten im boradeigenen Lexikon zu "sammeln", ist ein vollständiger Überblick fast unmöglich geworden, was ich mal positiv auslegen möchte.

Vor allem im Zubehörbereich kommt dabei ein Großteil von Kleinserienherstellern. Wie schrieb JPP im Abstimmungstread: "Insbesondere haben wir den Anspruch auf Vollständigkeit aufgegeben."

Also Dank an die Abstimmungsersteller für eure Mühen und investierte Zeit. :schleimer:

Absolut positiv ist mir aufgefallen, dass die massiven Überhänge aus Vorjahren sich bei einigen Herstellern deutlich reduziert haben und meist im angekündigten Zeitrahmen ausgeliefert wird bzw. Verschiebungen auch kommuniziert werden - Daumen hoch dafür.

Gruß vom MiTTstreiter
 
...dann werfe ich mal das Set 01731 Güterwagen der DRG, bestehend aus zwei gedeckten Güterwagen G "Kassel", Ep. II, ins Rennen.
Ist erst 2017 flächendeckend erhältlich und gut gelungen.
Adäquat dazu kann man die späteren Epochen nehmen, die genau so interessant sind...
 
Wo steht denn was von flächendeckend?
Um was geht es denn? Wandfarbe? :versteck:
 
Zurück
Oben