• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 19.11.2016 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tody77

Foriker
Beiträge
573
Reaktionen
116 1
Ort
Schlieben
Hallo Boarder,

ich fange einfach mal an. Der Stammtisch war wieder sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Bilder vom Stammtisch kann ich leider nicht liefern, aber vom Parkplatz.

Da ich gestern das Licht ausgemacht habe, habe ich auf dem Parkplatz eine herrenlose Mütze gefunden. Vielleicht gehört sie jemanden von euch oder jemanden von der anderen Gesellschaft.
 

Anhänge

  • photo_2016-11-20_10-31-49.jpg
    photo_2016-11-20_10-31-49.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 342
Ja, sehr schön war es auf dem Stammi in geselliger Runde.

Viele schöne Kreationen waren wieder zu bestaunen.

Am meisten aber habe nicht nur ich über die zwei sich zum Stammi verirrten 95er gestaunt, obwohl sich sicher einiges hier im Board schon dazu geschriebene bewahrheitete...
Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Besitzer und Betrachter war die Zugkraft beider Loks tatsächlich schon etwas Grenzwertig.
"Grenzwertig GEIL" wohlbemerkt.:fasziniert:
Mit mehr als 2m Zug am Haken und ohne Schleudern der Räder straften sie so manche "Experten" und sonstige "Sachverständige für Antriebsangelegenheiten", die hier vorab große Reden über die zu erwartende Zugkraft geschwungen haben, aber so richtig als ............. ab.
 
Nach ausgiebiger Suche in meiner Jackentasche muss ich feststellen dass die herrenlose Mütze tatsächlich meine ist. Oje ist das peinlich

Auch mir hat der Stammtisch wieder mal sehr gut gefallen und ich bin beim nächsten mal wieder dabei!
 
Am meisten aber habe nicht nur ich über die zwei sich zum Stammi verirrten 95er gestaunt

Besonderer Dank geht hierbei an die Firma Arnold für die Prototypen....

Zumindest habe ich von Tillig keine klemmenden, eiernden oder komisch fahrende 95er gesehen.

Achtung, der Beitrag kann Ironie erhalten.
 
Desirofreak, da haben wir nun alle deine Mütze gesehen. Das muss dir nicht peinlich sein, so schlimm sieht die gar nicht aus.:allesgut:
 
Hi Christian !
Wie meinst du das mit dem Erlkönig von Arnold war doch nur ne versoundete Tillig 95 :biene: Also um es richtig zu stellen die 95 zieht in der Ebene einen richtig langen Zug und ich bin mit meiner richtig zufrieden . Habe in ihr einen Esu Sound Next18 verbaut und es war verhältnismäßig einfach.
So nun noch vielen dank an die Organisatoren des Treffen und auch vielen Dank an die Ohorner die Für mich Taxi gespielt haben.
Es war wieder sehr schön und informative.
Grüße Jens
 
Ist schon komisch, da meint man immer, man könne kaum noch überrascht werden ... und ... jedesmal nach dem Stammtisch fährt man wieder mit neuen Ideen nach Hause und hat Dinge gesehen, die man nicht für möglich hielt.
Speziell der per Funkfernsteuerung fahrende Schienentrabbi war der absolute Hammer!
Danach kamen für mich die schönen alten Epoche I/II-Modell von Dikusch, Berthies alte Güterwagen ... die 75 mit Super-Sound ...
...kurzum: viele nette Leute (wieder-)getroffen, viel geschwatzt, gut gegessen ... ein gelungener Tag eben.
Danke an Frank für die Organisation,
liebe Grüße von Andrea
 
Nee, laut Wirtsleuteliste waren es 85.
Und dann benötige z.Bsp. ich auch etwas Zeit. Zumal am heutige Sonntag, wir haben einige Friedhöfe besucht. :angel:
Auf dem Rechner ist schon alles, nachher gehts los. :)

Jetzt ist es soweit:
ich bitte wie immer alle Modellbesitzer fehlende Angaben zu ergänzen. Diese trage ich dann entsprechend nach. Los gehts mit den amerikanischen Modellen.
Bild 1 zeigt Rob Dikkens (Firma Zeuke-TT) Ankündigung, hier noch auf englisch. Im Frühjar erscheint diese auf deutsch.
Alle folgenden merikanische Modelle sind aus Neusiber und Kunststoff-Vakuumguss von Lok-n-Roll.
Bild 3 und 4: Evans 6-Car Loader basierend auf dem 52'6" Flat Car, einer ist mit Rail-TT Chevy C-10 PickUps beladen
Bild 2 und 5: kanadische Cylindrical Hopper für Getreide mit überarbeiteten Ätzteilen verfeinert
 

Anhänge

  • Rob.jpg
    Rob.jpg
    287 KB · Aufrufe: 343
  • AmiAuto01.jpg
    AmiAuto01.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 315
  • AmiAlberta01.jpg
    AmiAlberta01.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 308
  • AmiAuto02.jpg
    AmiAuto02.jpg
    289 KB · Aufrufe: 271
  • AmiCanada01.jpg
    AmiCanada01.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 269
Danke, war ja nur zum Anstacheln gedacht!
Yeah! :walzer:

Weitere amerikanische Modelle von Lok-n-Roll.
Bild 1: Detailansicht des Cylindrical Hoppers
Bild 2: Neuheit 2016 - 50ft BoxCar Seitenwände, Leitern und Details aus Neusiber der restliche Aufbau aus Kunststoff-Vakuumguss, dieses Dach (Diagonal Panel Roof) kam aus dem 3D-Drucker.
Bild 3 und 4: eine weitere kanadische Variante des Cylindrical Hoppers für Getreide
Bild 5: Bild 5: Noch eine Variante, hier mit einer Tauschklappe eines anderen Waggons auf dem Dach

Übrigens habe ich gestern fast einen Hungerast erlitten. Nicht weil nichts kam, ich hatte keine Zeit zu bestellen. Phuu. Ist gut gegangen. :)
 

Anhänge

  • AmiCanada02.jpg
    AmiCanada02.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 152
  • AmiCentral.jpg
    AmiCentral.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 168
  • AmiCN01.jpg
    AmiCN01.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 155
  • AmiCN02.jpg
    AmiCN02.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 147
  • AmiSaskatchewan01.jpg
    AmiSaskatchewan01.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 153
Bild 1: Lok-n-Roll Bulkhead ebenfalls auf der Basis vom 52'6" Flat Car Und amerikanisch gehts weiter.
Bild 2 und 3: Das erste fertige Urmodell vom BigBoy von Dodelnet. Ab dem Frühjar soll es die ersten Auslieferungen geben.
Bild 4 und 5: Gepimtes Haus von Uvogel63
 

Anhänge

  • BigBoy01.jpg
    BigBoy01.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 373
  • BigBoy02.jpg
    BigBoy02.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 357
  • AmiSooLine.jpg
    AmiSooLine.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 243
  • Haus01.jpg
    Haus01.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 388
  • Haus02.jpg
    Haus02.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 331
Bild 1: Gealterte Altbau BR50 2407-0 von MMC, Barrenrahmen von Frühsen, Modell von bukowiner.
Bild 2: BR52 3457 Kohlenstaub von BR18 314.
Bild 3: Gealterte BR52 3231-9 von bukowiner, Lok wurde mit Teilen von MMC neu aufgebaut.
Bild 4: Dampfspeicherlok von LaKo. Auch hat er auf sein neues Projekt BR18 (kleiner Sachsenstolz) hingerwiesen. Siehe TT-Total 2.2016, Seite 56.
Einen ersten, selbstproduzierten Radsatz hatte er mit, leider habe ich vergessen ihn zu knipsen.
Bild 5: Die 101 mit dem Ätzteil Kühlerrollo, geschlossen oder geöffnet. Das gezeigte Ätzteil von Karl-Georg gibt es demnächst in der Digitalzentrale.
 

Anhänge

  • BR50gealtert.jpg
    BR50gealtert.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 510
  • BR52.jpg
    BR52.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 484
  • BR52gealtert01.jpg
    BR52gealtert01.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 495
  • DampfspeicherLaKo.jpg
    DampfspeicherLaKo.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 508
  • 101Rollo.jpg
    101Rollo.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 545
Bild 1: 2 Rübezahlen in unterschiedlicher DRG-Lackieung, der Vordere ist digitalisiert.
Bild 2 und 3: Digitale Schaltbeispiele
Bild 4: Der berühmte, funkferngesteuerte Schienentrabi, Umbau von renato4711. Er benötigt keine Schiene um zu fahren. :)
Bild 5: Der Wittenberger Kopf von Desirofreak
 

Anhänge

  • Rübezahlen02.jpg
    Rübezahlen02.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 349
  • Rübezahlen03.jpg
    Rübezahlen03.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 332
  • Rübezahlen01.jpg
    Rübezahlen01.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 361
  • SchienentrabiFunk1.jpg
    SchienentrabiFunk1.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 438
  • WittenbergerKopf.jpg
    WittenbergerKopf.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 473
Es war wieder ein schöner Abend, mit netten Gesprächen!

@Dikusch: na dann wollen wir mal ;)

Posting #9
hier ist nichts aus dem 3D-Drucker, alles schön aus Neusiber und Kunststoff-Vakuumguss von Lok-n-Roll
Bild 2 und 5: kanadische Cylindrical Hopper für Getreide mit überarbeiteten Ätzteilen verfeinert
Bild 3 und 4: Evans 6-Car Loader basierend auf dem 52'6" Flat Car, einer ist mit Rail-TT Chevy C-10 PickUps beladen

Posting #12
alles Modelle von Lok-n-Roll
Bild 1: Detailansicht des Cylindrical Hoppers
Bild 2: Neuheit 2016 - 50ft BoxCar; die Seitenwände, Leitern und Details sind aus Neusilber der restliche Aufbau ist aus Kunststoff-Vakuumguss, dieses Dach (Diagonal Panel Roof) kam aus dem 3D-Drucker ;) Es gibt verschiedene Varianten von den Seiten, Double Door, Single Door, Plug oder Slide Door...
Bild 3 und 4: eine weitere kanadische Variante des Cylindrical Hoppers für Getreide
Bild 5: und noch eine, hier mit einer Tauschklappe eines anderen Waggons auf dem Dach

Posting #13
Bild 1: Lok-n-Roll Bulkhead ebenfalls auf der Basis vom 52'6" Flat Car
 
Danke Mirko, alles ergänzt.

Weiter geht es mit Modellen von mcpilot.

Bild 1: Mercedes-Sattelauflieger Heyl-Mühlen
Bild 2: Mercedes-Sattelauflieger MillEx
Bild 3: IFA-LKW mit Anhänger Nordhäuser
Bild 4: IFA-LKW mit Anhänger Optima
Bild 5: Die im Board schon gezeigte "asiatische Kutsche"
 

Anhänge

  • LKWHeyl.jpg
    LKWHeyl.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 187
  • LKWMillex.jpg
    LKWMillex.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 176
  • LKWNordhäuser.jpg
    LKWNordhäuser.jpg
    218 KB · Aufrufe: 228
  • LKWOptima.jpg
    LKWOptima.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 245
  • Kutsche.jpg
    Kutsche.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 326
Bild 1 und 2: Prototyp der PKP ST46-01 von shorti.
Bild 3 und 4: Eine Gestaltung des Taurus als Sisi-Lok von strabber, die Decals sind von der ungarischen Firma Loc&More.
Bild 5: Ein Bauzugwagen von Karl-Georg.

Schluss für heute, morgen gehts weiter. :)
 

Anhänge

  • PKP-Cargo02.jpg
    PKP-Cargo02.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 300
  • PKP-Cargo01.jpg
    PKP-Cargo01.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 327
  • Sisi01.jpg
    Sisi01.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 301
  • Sisi02.jpg
    Sisi02.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 277
  • PreussenPost4.jpg
    PreussenPost4.jpg
    261 KB · Aufrufe: 393
Auch ich möchte mich wieder für die Organisation und beim Serviceteam bedanken. Es war diesmal wieder etwas mehr los.

Besonders erfreulich fand ich, dass es auch junge Leute gibt, die sich offensichtlich recht intensiv für so ein altmodisches Hobby wie das unsere interessieren. Und dann auch noch für die frühen Epochen!

Mike
 
Hallo, auch von mir vielen Dank an Frank, an Dikusch, an die netten Zeiger und Vorführer und die Gesprächspartner. Unten ein paar querbeet geschossene Bilder.

Bild 1 Blick in die (gut besuchte) Runde
Bild 2 Kritische Prüfung von Soundloks
Bild 3 Gespräche
Bild 4 am Fotostand
Bild 5 falscher Maßstab, falsches Material, falscher Achsstand - Kind hat trotzdem Spaß
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 632
  • 02.jpg
    02.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 625
  • 03.jpg
    03.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 616
  • 04.jpg
    04.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 587
  • 05.jpg
    05.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 588
Hallo, auch von mir ein Dank an Frank für die Organisation und seine Erklärungen für einen Neuling. Ein Dankeschön auch an Dikusch, der meine Loks sehr hochwertig ablichtete, was mir bislang nie gelang und viel Zeit investieren musste. Ich habe ein paar sehr angenehme Stunden verlebt und werde hoffentlich mal wieder kommen können.

Ergänzung zu Posting 14:
die BR 50 Altbau ist von MMC mit Barrenrahmen von Frühsen und mein Erstlingswerk (vor 5 Jahren)
die BR 52 Kst. hat BR 18 ??? (Frank aus Bad Kösen) umgesetzt
die BR 52 habe ich kpl. mit diversen Teilen z.B. von MMC neu aufgebaut
 
@bukowiner

Deine gealterten Modelle sehen fantastisch aus. Vor allem die 50-alt als Erstlingswerk - Respekt.
Sehr schön ins richtige Licht gerückt von Dikusch.
Danke für's Zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben