• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW Dresden Altstadt - Bilder um 1970 gesucht

tt-fan2015

Foriker
Beiträge
432
Reaktionen
439 2
Ort
Deutschland
Hallo allesamt,
Ich suche zum Anlagenbau Bilder von dem BW Dresden Alt. bzw. von der Nossener Brücke in Dresden. Die Bilder sollten so aus der Zeit um 1970 sein. Wer was hat kann es mir gern per pn schicken oder einfach unten als neuen Beitrag verfassen(Gern auch Links).
 
......Tipps

Schau mal auf die Homepage von der IG Bw Dresden Alt.

Desweiteren gibt es im Dresdner Felsenkeller eine MOBA Ag bzw Gruppe wo das Bw Dre Alt in TT komplett nachgebildet wurde (Privatanlage),diese wurde abwechselnd mit der TT Bahnhof Nossen zum Dresdner Dampflokfest ausgestellt.

Einfach mal die große Suchmaschine benutzen....

Sowie diverse Ek Lektüre über den Banknoten Dresden und die Dresdner Bw's.
 
Mir fällt da auch noch das EK-Heft 1970 aus der Reihe "Die DR vor 25 Jahren" ein.
Würde mich wundern, wenn da nichts aus DA drin wäre.
 
Kettenpost zusammen gelegt. "Ändern"-Button zum Ergänzen nutzen.

Hallo Altbau 01er,
danke für die schnelle Antwort ich schaue und höre mich mal um.
LG aus Dresden

Hallo V180-Oli
Leider habe ich das Heft nicht.
LG aus Dresden
 
Hi BR53 0001,
vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG aus Dresden
 

Anhänge

  • Lageplan BW Dresden Friedrichstadt Peterstraße.jpg
    Lageplan BW Dresden Friedrichstadt Peterstraße.jpg
    266 KB · Aufrufe: 218
Sorry, aber das was Du uns da zeigst in das BW DD Friedrichstadt und nicht BW DD Altstadt....aber trotzdem interessant !

Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden.

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20151129_113945.jpg
    IMG_20151129_113945.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 216
@ tt-fan2015

Du hast das falsche Bw erwischt/gezeigt!
 
Als Dresdner solltest Du dann schon sehen, dass die Fröbelstraße nicht am BW-Altstadt ankommen kann. ;)

Vom BW-Friedrichsstadt ist wohl auch nichts mehr erhalten. :allesgut:
 
....steht auch auf dem Bild unten..:wiejetzt:
Ist übrigens aus einem Sammelwerk über Deutsche Bahnhöfe und Bahnbetriebswerke. Kann aber leider nicht mehr sagen wer es publiziert hat.

Gruß Mirko
 
Ist übrigens aus einem Sammelwerk über Deutsche Bahnhöfe und Bahnbetriebswerke. Kann aber leider nicht mehr sagen wer es publiziert hat.

Gruß Mirko

Hallo,

die Sammelwerke "Archiv Deutsche Bahnhöfe" und " Deutsche Bahnbetriebswerke" wurden ursprünglich vom Verlag GeraNova herausgegeben, der jetzt unter GeraMond firmiert.

Es gibt jeweils tausende von Seiten je Sammelwerk, wer weiß was noch alles so kommt... :fasziniert:

Grypsi
 
Hey,
Hier hab ich auf der Hompage der IG BW DD alt gefunden.
LG aus Dresden
 

Anhänge

  • bw1970-neu.jpg
    bw1970-neu.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben