• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eure Meinung zur BR 135 001-6 von Tillig

Gefällt sie dir? Mir gefällt sie sehr gut. Ein paar Detailanpassungen und sie geht auf Strecke.
Ach ja, lass das BR davor bitte weg. BR steht für BauReihe. Die Lok ist die 135 001. Wenn du das BR benutzt dann bitte nur so: BR135

135 001

135 001 (ohne BR!)
Also ganz ehrlich, ich arbeite nun so viele Jahre bei der Bahn, aber eine (BR) 135 ist mir bisher nicht über die Füße gefahren!
Und, weder der sonst so schlaue Gockel kennt ein Schienenfahrzeug mit dieser Bezeichnung, noch die, die es eigentlich wissen sollte, da sie ja direkt angesprochen wurden, haben diese wohl "fiktive" Lok nicht im Neuheitenkatalog enthalten.
Ach, auch im aktuellen DB Fahrzeugkatalog gibt es sie (noch) nicht!
Da ja bis zum 1. April noch ein wenig Zeit ist, werde ich die 135 001 (oder wie sie auch richtig heißen mag!) hier im Board "verfolgen", bis es jemanden gelungen sein sollte, Sie mit seinem Handy fotografisch zu erlegen.
Ich bin gespannt! :brrrrr:

Da ja Tillig hier eifrig mit liest, liegt der Verdacht nahe, das sie sich bei mir ein paar Anregungen geholt haben. Die Idee ein Traxx umzulackieren hatte ich schon wesentlich eher, sind doch die Loks aus den Startpackungen recht oft sehr preiswert zu bekommen.
Meine Version hätte aber etwas anders ausgesehen.
Das Bw ist übrigens nicht fiktiv. Es war bzw. ist einem real existierenden Vorbild so genau wie möglich nachgebaut.

135 001 (ohne BR!)

...ach, auch im aktuellen DB Fahrzeugkatalog gibt es sie (noch) nicht!

Die Lok ist so Neu, das der aktuelle DB Fahrzeugkatalog dagegen schon wieder Alt ist.:wiejetzt:

Meine kommt nächste Woche auch in's heimische BW gerollt.
Bei mir wird Sie als (D)DR Neuheit der "Leipziger Frühjahrsmesse 1990" herhalten müssen. Sie wurde halt ein Opfer der Wende.
Sie wurde daher erst viele Jahre später, wegen fehlender Neubau-Pläne der DB, wieder aus der Schublade geholt.:fasziniert:

Mein Verdacht: extra für dieses geniale TTB wurde diese BR erfunden , damit der Server weiter gut gefüllt wird.

Wenn Richters hier auch mitlesen und jemanden kennen, der "photoshop"en kann, dann kommt die V350 im Neuheitenblatt am 1.4. in Deine Mailbox...

Ich finde diese "was wäre wenn" Modelle sehr reizvoll.

Mir schießen auch manchmal solche queren Gedanken durch den Kopf, z.B. wie der Fahrzeugpark der Berliner Straßenbahn nach der Wende ausgesehen hätte, wenn Westberlin seine Strassenbahn nicht abgeschafft hätte.

Man muss bei unserem Hobby nicht immer so bierernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht ähnlich wie bei den DB-Eloks?

Zwar hoch moderne Fahrzeuge vorhanden, die aber nur einen Bruchteil des Parks ausmachen (BR 120).
Der Rest in die Jahre gekommen bis betagt (insbesondere ältere 110 und 140) und Vergleich zur doch recht verbreiteten 243 weniger modern.

Mal überspitzt: Womöglich ein Dutzend hochmoderner Drehstrom-Niederflurfahrzeuge, der Rest TM 36, ggf. in Schöneweide teilmodernisiert. ;)

MfG

Bin am überlegen das Set auch für meine EP V Anlage zu ergattern.
sieht irgendwie einfach gut aus auf den Bildern ...
Bin für solche Phantasien gerne zu haben ...
wollte auch mal nen PI-ICE umlackieren und als Dieseltriebzug rollen lassen ... aber beim wollen ist es geblieben, da die Anlage dafür dann doch zu klein ist.

Hauptsache es bekommen auch alle mit, das die beiden Rekos im Set, BTTB Modelle sind. Und kann mir mal einer erklären was dieser Container in fast jedem Set soll? In einem Set mit Güterwagen, wo der vielleicht sogar noch verladen werden kann, sehe ich das ja noch ein. Aber wozu wird der in dieses Fantasie Personenzugset gepackt? :gruebel:

Haben die Waggons andere Nummern, kann die einer postern ?

Ich finde das Set insofern gut, dass auf diese Weise ein Rekowagengehäuse mit ordentlichen Druck in den Bestand kommt. Das kann dann auf ein auf KK umgebaute Fahrgestell (Peho oder Tillig-KK) aufgesetzt werden und man hat brauchbaren Rekowagen in Versuchslackierung, den es ja so nicht gibt.

Ich finde diese "was wäre wenn" Modelle sehr reizvoll.

Mir schießen auch manchmal solche queren Gedanken durch den Kopf, z.B. wie der Fahrzeugpark der Berliner Straßenbahn nach der Wende ausgesehen hätte, wenn Westberlin seine Strassenbahn nicht abgeschafft hätte.

Man muss bei unserem Hobby nicht immer so bierernst sein.

Vielleicht DUEWAG-M-Züge? :) gebaut bei der Waggon-UNION? Für Karlsruhe wurden doch Wagen in Berlin gefertigt?

Ich werde mir mal eine V90 bei Spielemax holen und auf DR trimmen, als 109. Sie ist eine wunderschöne Diesellok.

hm-tt

Ich finde das Set insofern gut, dass auf diese Weise ein Rekowagengehäuse mit ordentlichen Druck in den Bestand kommt. Das kann dann auf ein auf KK umgebaute Fahrgestell (Peho oder Tillig-KK) aufgesetzt werden und man hat brauchbaren Rekowagen in Versuchslackierung, den es ja so nicht gibt.

Leider entsprechen auch diese der Phantasie, denn es gab wirklich nur den einen Wagen mit "Versuchsantrich" in dieser Farbgebung.

Die Historie hierzu steht hier.

Ja ich weis, dashalb werde ich auch nur einen Wagen umrüsten.
Aber auch die Lok erscheint mir Sammelswert. Ich bin ja auch ein Tillinchenzugbesitzer. Es ja nicht immer so bierernst zugehen.

Zurück
Oben