• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspurdampflok Ml

Im Tread zu den 2015er Neuheiten von Peresvet wurde nach der Schmalspurdampflok auf dem Transportwagen gefragt.
Es ist nun möglich, dieses Standmodell zu besorgen. Die Lok ist (ab Museum) grün und wird rund 10-12 Euro kosten. Bei genügend Bestellungen kann man diese aber auch in schwarz lackieren und ggf. auch mit deutscher Beschriftung liefern.
So, nun macht was draus :)

Wer Interesse an dieser Lok hat, bitte Mail an mich.
 
Welche Art von grün?
Auf dem Flyer von Peresvet wirkt die Lok fast schwarz.

Auf alle Fälle eine gute Möglichkeit für preiswertes Ladegut, wobei ein Bild der angespritzten Radsätze/Steuerung interessant wäre. Hast du da eventuell ein Bild?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hallo

Mail ist unterwegs an Dich. Melde mich an für eine idealerweise
schwarze Lok mit deutscher Beschriftung.
Gruß
und danke für Deine Initiative

LausiTTzer
 
Niemand muss eine Mail an Matthias schicken und dann hier darauf hinweisen, dass er dies gemacht hat.
Achso:
Matthias, Du hast eine Mail von mir. :versteck:
 
Ich setze die Deadline für Bestellungen dieser kleinen Lok aus Riga mal auf Ende Februar 2015, wenn ihr nix dagegen habt.

Wegen der Decals wäre es nett, wenn sich einer von Euch Experten dahingehend mal mit mir in Verbindung setzt, oder möchtet ihr das alle alleine machen?? :wiejetzt:

P.S.: Danke für alle bisher eingegangenen Vorbestellungen. Ich denke, es werden schwarze Loks gen Westen rollen, abgesehen von einigen (gewollten) grünen.
 
Siehe Post 2.
Das haben wir nun von den "Hierpostern".
 
Das passt, Johannes.

Hier mal ein Link, da dürfte auch das Vorbild für die grüne Brigadelok (Lettland) zu finden sein.

LINK

Da könnt ihr euch eine Lackiervariante für die schwarze Version heraussuchen. Es weltweit genug erhaltene Exemplare - es muss nicht immer die heilige DR sein. Es gibt noch viel andere interessante Bahnen.
 
Sie rollt...

... auf uns zu, die kleine Ml.

An alle Interessenten folgende Info: die Ml wird ohne Beschriftungen geliefert. In Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister sind wir derzeit in der Findungsphase, um hier einen Decalsatz anbieten zu können. Beinhalten soll dieser 3 (?) verschiedene Nummernschilder und einiges anderes.
Gibt es seitens der Interessenten bestimmte Nummernwünsche?? 99 3315, 99 3317, ...??? Oder andere diesbezügliche Wünsche??

Gern per Mail an mich.

Zur aktuellen Liefersituation: Einige Mails sind schon unterwegs, die noch fehlenden sollten bis Dienstag bei den Interessten eintreffen.
 
Infos zur Beschriftung

Nun sind die ersten, kleinen Hübschen schon bei ihren Bestellern, die anderen werden in den nächsten Tagen auf die Reise gehen.
Bedingt durch den kurzen Zeitraum von Beschaffung, Lackierung und Auslieferung wird die Lok zerlegt geliefert. Man muss also etwas Basteln, was aber keine große Hürde sein sollte.
Ebenfalls aus Zeitmangel konnte ich keine Beschriftung mehr vorher anfertigen lassen.
Durch die guten Ergebnisse beim Kadett K-38 habe ich auch hier wieder MB-TT mit ins Boot geholt und kann nun mitteilen, das ab dem kommenden Wochenende folgende Decalsätze bei MB-TT auf Lager liegen und somit bestellberechtigten sein werden:
1. 6-teiliger Satz in Epoche I für EUR 5,25
2. 9-teiliger Satz in DR, Epoche III, mit Spitzziffern, für EUR 5,55
3. 9-teiliger Satz in DR, Epoche IV, mit Selbstkontrollziffer, für EUR 5,55
Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten.

Bestellbar ab sofort hier bei MB-TT: http://mb-tt.de/epages/99a2f6ce-8d9...dereditionen/Herresfeldbahnbeschriftungen_TTf

Hier noch ein Gruppenbild der Decalsätze:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 277
Hier 2 beschriftete Loks, vorne auf dem Kessel fehlt noch ein Pöppel (Laterne oder Glocke?), die Beschriftungen wurden sehr schnell geliefert. Bei der Winzigkeit der Decals komme ich mit meinem Alterstatter an die Grenze des Machbaren :D Den Zylinder könnte man noch schwarz machen und evtl. ein paar Leitungen am Kessel anbringen.
 

Anhänge

  • Heeresfeldbahnlok3.jpg
    Heeresfeldbahnlok3.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 297
  • Heeresfeldbahnlok4.jpg
    Heeresfeldbahnlok4.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 294
  • Heeresfeldbahnlok1.jpg
    Heeresfeldbahnlok1.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 263
  • Heeresfeldbahnlok2.jpg
    Heeresfeldbahnlok2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 318
Hallo Matthias

alles angekommen, sehr gut verpackt.
Danke auch hier nochmal für Deine Mühen! :schleimer:
Den Beschriftungssatz habe ich auch bekommen!
Oh, das wird ne Fummelei!
Daumen hoch!

der LausiTTzer
 
In der Annahme, wird schon wie immer sein, habe ich die Schilder komplett falsch angeordnet. Doof, wenn man zu faul ist, vorher zu gucken :hihi: Mein Modell bleibt jetzt trotzdem so.

Wer's richtig machen will, bitte hier orientieren

http://www.heeresfeldbahn.de/lokomotiven/deutschland/brigadelok/158.html

Allerdings befürchte ich, daß die "A-Säule" am Führerhäusle zu schmal für das Lokschild ist.
 
Zurück
Oben