• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2015

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.441 27
Ort
Bärliner RAW
Modellbahnausstellung Senftenberg

Hallo Leute

Ausstellung Senftenberg vom 25. - 27. 10. 2013.

Da ich die Tage in der Stadt Senftenberg war entdeckte ich ein Werbeplakat für diese Ausstellung und erinnerte mich daß diese Ausstellung alle 2 Jahre stattfindet.
Ich war selbst schon mehrfach da und war jedesmal von der Vielfalt und Qualität der Anlagen beeindruckt.

Die Ausstellung findet in einer grossen Sporthalle statt . Der Weg dorthin ist bisher immer gut ausgeschildert gewesen so daß auch Ortsfremde keine Probleme haben den Veranstaltungsort zu finden.
 
Ich werd sie mir mal ansehen und anschließend ein paar Bilder posten.

MfG Karsten.
 
Es gab vor einigen Jahren mal eine TT-Anlage dwer Senftenberger, die auch in einem Buch des MEB vorgestellt wurde. Wenn ich mir den Ausstellungsplan ansehe, scheint diese Anlage nicht mehr dabeizusein?
 
Ich eröffne mal den Faden für 2015.
In der Adventszeit war beim Möbel-Mahler in Siebenlehn wieder eine Weihnachtswunderwelt - oder so ähnlich - aufgebaut.

Dort lagen Flyer aus:
Darin wurde auf das hier verwiesen.

11. Ausstellung Sächsischer Modelleisenbahnvereine
im Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt Röhrsdorf/Borthen.

Am 24./25.1.2015 und am 30.1. bis 2.2.2015
Also an zwei Wochenenden!
Öffnungszeiten jeweils:
Freitag und Samstag 10 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag 10 Uhr bis 17 Uhr.

Das ist übrigens die Lokalität des Dresdener Stammtisches.
 
Die Veranstalter des Röhrsdorfer Bauernmarktes sollten mal den Kalender bemühen - der Januar hat 31 Tage, dann ist der zweite Termin von 30.01. (Freitag) bis 01.02. (Sonntag). Ist auch auf der Internetseite und auf den Aushängen überall falsch. Sonnabend ist eben nicht der 01.Februar, sondern der 31. Januar.
 
Ausstellung on Röhrsdorf

Hier die Daten zur Austellung auf dem Gelände des Sächsisch-Böhmischen Bauernmarktes:
Sonnabend, den 24.01.2015, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, den 25.01.2015, 10 bis 18 Uhr
Freitag, den 30.01.2015, 10 bis 18 Uhr
Sonnabend, den 31.01.2015, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, den 01.02.2015, 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsener 3 €
Kinder 1 €

Grundthema: 1000 mm Spurweite

und für Freunde des Maßstabes zeigen wir unsere Anlage mit Motiven der FKB in TTm.

Viel Spaß und ich bitte um reichliches Erscheinen.
Fummel.
 
Modellbahnausstellung in Görlitz

Hallo , hier mal kurz eine Info . Am Wochenende findet in der Kulturbrauerei Görlitz eine Modellbahnausstellung statt .
Laut Michael Kirsch , der mit seiner N Anlage Böhme und seiner H0 Feldbahn teilnimmt , sollen 20 Modellbahnen zu sehen sein . Auch die ein oder andere TT Anlage ist auch dabei .
Also mein Tip , ab in die Brauerei .... Modellbahn anschauen und danach ein kühles Blondes trinken .....

http://www.landskron.de/veranstaltungen.html


Mfg E-Lok Pilot



PS . Ich werd auch anwesend sein , getarnt als Pavel
 
Modellbahnausstellung in Lichtenstein

Ausstellung in den Winterferien 2015

im neuen Domizil,
Grünthalweg 3
09350 Lichtenstein

am 07./08.02.2015 und
14./15.02.2014
Öffnungszeiten an diesem Wochenende
10.00 bis 17.30 Uhr



Zu sehen sind Anlagen der Spuren
N, TT, HO, HOe, HOm, O/Oe und IIm (Gartenbahn).

Wie immer mit Gastaussteller, Fotogalerie und Spielanlagen für Kinder
 
Modellbahn Ausstellung (Sommer Ausstellung) der Vereine aus Neubrandenburg, Waren/Müritz und Karow Lübz
vom 17.-19.07.2015 zum 60. Röbeler Seefest ....
es lohnt sich also vorbei zu schauen

Es werdenunter anderem einige TT-Anlagen zu bestaunen sein.

Gruß Steffen
 
Dieses WE in Bad Salzuflen /nähe Herford/weiter Umkreis von Bielefeld.:

per Modellbau Tage 2015
Messe Lipper Modellbau Tage - Die größte Modellbaumesse und Spielwarenmesse in Ostwestfalen
Die Messe Lipper Modellbau Tage ist die größte Modellbaumesse und Spielwarenmesse in Ostwestfalen.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Modellbaumesse Lippe ihre Produkte und Dienstleistungen für alle Modellbau-Begeisterten. Das Angebotsspektrum der Spielwarenmesse Lippe bietet einen kompakten Überblick über Trends und Produkte aus den Bereichen Modelltechniken, Spielen, Hobby, Basteln, Puppen und Bären.
Das breitgefächerte und attraktive Rahmenprogramm der Lipper Modellbautage Lippe mit verschiedenen Schauanlagen und Vorführungen bietet darüber hinaus Information, Spannung und Spaß für die ganze Familie.

Quelle.:http://www.messen.de/de/11525/in/Bad Salzuflen/Lipper Modellbau Tage/info.html
 
Vom 7. bis 15. Februar im Saline-Museum in Halle/S. stellen die Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Halle-Stadtmitte e.V. aus, salzhaltig-gesunde Luft inklusive, die Anlagen stehen z.T. neben der Siedepfanne :)
Adresse: Saline Museum, Mansfelder Str. 52
Weitere Details evtl. hier.

Caine
 
Cracauer Modellbahnfreunde

Da es ja jetzt nur noch 10 Tage sind und vom Verein hier im board keiner? angemeldet ist, übernehme ich mal.

Vom 13.02. bis 15.02.15 findet die schon traditionelle Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V., in der Sporthalle der Grundschule „Am Pechauer Platz“ Witzlebenstraße 1 39114 Magdeburg, statt.
Die Anlagen gehen quer Beet durch die Spurweiten. Im letzten Jahr war ich auch mit dabei, dieses Jahr geht es an anderer Stelle über die Elbe. :braue:

Genaueres auf der Homepage des Vereins. Siehe Link.
http://www.cmf-md.de/

(mittig auf mehr... klicken, direktes Verlinken nicht möglich)
 
Modellbahnausstellung im Schloss Mühltroff

Es ist wieder soweit, an den beiden Wochenenden

vom 28.02. bis 01.03. und
vom 07.03. bis 08.03.2015

findet nach einem Jahr Pause unsere jährliche Modellbahnausstellung im Schloss Mühltroff statt.
Zu sehen sind zahlreiche Anlagen der Spuren LGB, H0, H0e, TT, N, Z sowie eine Feuerwehranlage.

Am 07.03.2015 besteht die Möglichkeit, uns mit der Wisentatalbahn zu erreichen.
Weiterhin können an den Ausstellungstagen ab 14 Uhr die Heimatstuben besichtigt und Schlossführungen gebucht werden (Die ist jeweils im Wechsel möglich).

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Öffnungzeiten:
Samstag 28.02.2015 von 10 bis 18 Uhr
Sonntag 01.03.2015 von 10 bis 17 Uhr
Samstag 07.03.2015 von 10 bis 18 Uhr
Sonntag 08.03.2015 von 10 bis 17 Uhr


Weitere Infos über die AG Modelleisenbahn Mühltroff gibt es unter
www.modell-muehltroff.de

Gruß Daniel

AG Modelleisenbahn Mühltroff
August-Bebel-Platz 1
07919 Mühltroff
 
Eigentlich wollte das Mädel die rote Mütze ja schon für Weihnachten 2015 anbehalten.

(Weihnachten kommt immer so plötzlich...)


Ich hab' sie aber überzeugen können, so lange noch; statt leckeren Lebkuchen, Ostereier im Supermarkt-Regal liegen, eine Mütze in tt-board-Farbe anzuziehen.

Weil es ja noch keine tt-board-Winterjacken im tt-board-Fanshop gibt, wollte sie auf eine Mütze in keinem Fall verzichten, wegen :abfrier:...
 
Zurück
Oben