• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uii, das geht ja vorwärts.
131 - nehm ich gern
118 - dito
118 ITL - na aber sowas von! :zustimm:
130 - wenn'se die grossen Fenster hat, gern. :)

Wagen wären aber wirklich nicht schlecht.
 
130 - wenn'se die grossen Fenster hat, gern. :)

Piko 47320
Dieselokomotive BR 130 DR Ep. IV
II / 2014
Exakt am Vorbild orientiert, verfügt die PIKO-130 über die großen Stirn- und Seitenfenster der ersten Lieferserien. Ebenso typisch waren die separat angesetzten Handlaufstangen vor den Führerständen und das „aufgeräumte“ Dach. Die 130 ist zwar kürzer als die Baureihe 132, erscheint mit ihren herabgezogenen Frontschürzen jedoch auch im Modell größer und wuchtiger. Einen ganz besonderen Clou stellt die vorbildgerecht beleuchtete, seitliche Beschilderung dar.

Wagen wären aber wirklich nicht schlecht.

Dem kann ich nur beipflichten aber ich habe wenig Hoffnung, das von Piko was neues in der Richtung kommt.
 
Piko hat den Markt genau beobachtet und wird ganz sicher sein Geld an uns verdienen. Sehr schöne Neuheiten, die zumindest bei den 130/131ern sowie der 6 achsigen 118 eigentlich die Spatzen schon seit längeren von den Dächern trällern.

Wie oft haben sich in den letzten Jahren die Tilligclubmitglieder in den Umfragen die 130/131 sowie V15ff gewünscht und niemand hat reagiert? Schön, das es nun Piko macht.
 
So wie es vorhin aussah JA! (die Links von Enjan aus Beitrag 3 hatten noch vor einer halben Stunde die richtigen TT Modellbilder hinterlegt, nun nicht mehr. Da hatte die 130 den roten Langträger anlaolg wie in H0)
Gruß Marcel
 
Erstmal ist die undichte Stelle gestopft. Aber es wird schon stimmen. Da müssen sich die Mitbewerber langsam etwas bewegen. Endlich die langersehnte 130. Da freue ich mich drauf.
Gruß
Karl-Georg
 
130 und 130.1

Hallo,

es gab im Original die DR-BR 130.0, die jetzt von Piko kommen soll. Weiterhin gab es die beiden Dieselloks 130.101 und 130.102, welche beide für den Einbau der geplanten Heizanlage verlängert werden mußten und damit den längeren Lokkasten der späteren BR 132 und 142 bekamen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.


Grypsi
 
Prima Piko!

Ich nehm dann gerne auch eine 230/231 und ne ordentliche 228.
Und die ganzen Privaten erst. Unendliche Variantenvielfalt bei der V180/118/228 und selbst von den 130ern kenn ich mindestens eine bunte. :fasziniert:
 
Hatte die 130 eigentlich auch bis spätere EP IV den roten Rahmen? So wie das alte BTTB Modell?
Nein! Durchgehende rote Rahmen wie beim BTTB-Modell hatten die wenigsten 130ff. - egal welche Bauform. Bei der DR ist mir keine bekannt. Die Rahmen waren grau, eventuell vorher schwarz. BTTB hat einfach die separate Farbgebung des Rahmens gespart.

So wie es vorhin aussah JA! (die Links von Enjan aus Beitrag 3 hatten noch vor einer halben Stunde die richtigen TT Modellbilder hinterlegt, nun nicht mehr. Da hatte die 130 den roten Langträger anlaolg wie in H0)
Welches Modell? Auch in H0 sind nur der Enden rot. Der größte Rahmenbereich ist schwarz. So auch das Vorschaubild für TT: http://www.modellbahn-bahnhof.de/me...0-dieselokomotive-br-130-dr-tt-modellbahn.jpg

Hatten überhaupt alle 130 diese roten Ecken?
 
Der Wilfer ist echt ein Fuchs, räumt gnadenlos den Markt mit den "letzten" offenen Lücken ab.
119 lohnt sich nicht, hat ja noch Tillig im Programm.
118 6a ist konsequent - Tillig kann hier noch versuchen ein paar kleinere Privatbahnen per Einmalauflage zu machen (Locon 301, WFL Lok20, MEG u.a.) die von Piko geforderten 500 Stück sind einfach zu schwer für den Markt - leider.

Hut ab vor Piko, (fast) alles richtig gemacht!

Manko, keine Wagen :-(
In HO haben die ja einige nette Wagen, die in TT noch fehlen, Zags, Tanoos, Facns133, Falns...
Würde an so jede Lok von Piko passen...
Ich bin 2014 nicht Zielgruppe :-(
 
Da wiedersprichst du dir aber fast selbst. Du sagst die 119 würde sich nicht lohnen, da sie Tillig hat. Was ist dann mit der 118ff?
Nein, wieso?

Dass nach der 4a, die 6a kommt ist konsequent - was steht dem entgegen?
Die 130/131 gibts aktuell nicht - da ist die Wahrscheinlichkeit des Habenwollens doch viel größer als bei einer 119...
Meinst du, die die Tillig 118er haben legen sich jetzt genau die Anzahl an Piko Loks in die Sammlung und verticken ihre Tillig Loks?
Meiner meinung nach - Nein. Es werden ehr Ergänzungskäufe sein, statt neuer Sammlungen.

Im aktuellen Tillig TT-Katalog ist keine 119ff. vorhanden.
Ja, wird an den letzten Verkaufszahlen liegen - vermutlich.
Welche 119er Variante fehlt denn noch???

Eine Version der MEG könnte ich mir noch vorstellen - gibt ja neben der 155 Sinn.
Gern in den Herbstneuheiten auf Anfrage.
 
..........Versuch..........
..........Versuch...........
..........Versuch...........

Lucky, warum Variante von der 119er? - es gibt Neueinsteiger, die möchten evtl. überhaupt Eine kaufen (meinetwegen BR 119, Ep.IV, DR)
Und als die V180/118 von Piko kam, war auch diese Baureihe im Tillig-Programm.
Conprende? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben