Seit ca. 12 Jahren liegt noch ein Projekt brach, welches ich nun wieder aufgegriffen habe.
In meiner Alten Wohnung hatte ich einen kleine Brücke, die den Kreis einer An-der-Wand-entlang-Anlage schloss und unter welcher man leicht durchtauchen konnte. Ebenfalls war diese Brücke bei längeren Betriebspausen leicht herausnehmbar. Leider hat sich die Brücke verzogen, zum Glück kam dann Addi mit seinem Modulvirus vorbei, danach kam mein Kleiner und danach der Hausbau. Die alte Anlage wurde abgebaut und die Brücke verfeuert. War eigentlich Schade um das Teil, aber ich wollte so ein Ding wieder haben.
Die Brückenköpfe also waren aus Tischlerplatte gleich gemacht und lungerten ewig im Keller rum und ich schob sie von einer Seite auf die andere. Dann kamen mal noch die Bodenplatte und die Seitenteile dazu, aber mit dem Platz wurde es nicht besser. Jetzt war es an der Zeit, sich zu entscheiden: wegschmeisen oder fertigbauen.
Ich entschied mich für fertigbauen, denn inzwischen hege ich gewisse Sympathien für die EP VI, der ICE will auch mal auf richtigem Terrain rollen und auf Modultreffen fällt das Bücken auch immer schwerer.
Bild 1 Gesamtansicht des freitragenden Troges
Bild 2 Kopfstück mit dem eingepassten Trog
Bild 3 Fahrbahn und Brückenkopf Nord 3x miteinander verschraubt
Bild 4 Kabeldurchführung für die Fahrspannung und das Loconet
Bild 5 Querschnitt durch den Aufbau
In meiner Alten Wohnung hatte ich einen kleine Brücke, die den Kreis einer An-der-Wand-entlang-Anlage schloss und unter welcher man leicht durchtauchen konnte. Ebenfalls war diese Brücke bei längeren Betriebspausen leicht herausnehmbar. Leider hat sich die Brücke verzogen, zum Glück kam dann Addi mit seinem Modulvirus vorbei, danach kam mein Kleiner und danach der Hausbau. Die alte Anlage wurde abgebaut und die Brücke verfeuert. War eigentlich Schade um das Teil, aber ich wollte so ein Ding wieder haben.
Die Brückenköpfe also waren aus Tischlerplatte gleich gemacht und lungerten ewig im Keller rum und ich schob sie von einer Seite auf die andere. Dann kamen mal noch die Bodenplatte und die Seitenteile dazu, aber mit dem Platz wurde es nicht besser. Jetzt war es an der Zeit, sich zu entscheiden: wegschmeisen oder fertigbauen.
Ich entschied mich für fertigbauen, denn inzwischen hege ich gewisse Sympathien für die EP VI, der ICE will auch mal auf richtigem Terrain rollen und auf Modultreffen fällt das Bücken auch immer schwerer.
Bild 1 Gesamtansicht des freitragenden Troges
Bild 2 Kopfstück mit dem eingepassten Trog
Bild 3 Fahrbahn und Brückenkopf Nord 3x miteinander verschraubt
Bild 4 Kabeldurchführung für die Fahrspannung und das Loconet
Bild 5 Querschnitt durch den Aufbau