• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BrodersenTT's Kesselgulasch 2013 Nachlese

BrodersenTT

Foriker
Beiträge
167
Reaktionen
101
Ort
Ohorn bei Pulsnitz in Sachsen
So der 4. Stammtisch Ohorn mit Kesselgulasch ist nun wieder Geschichte. Alles super gelaufen, Das Wetter war absolute Spitze. Nichts ist liegen geblieben oder kaputt gegangen. Wir hoffen euch hat es gefallen und geschmeckt. Hier könnt ihr nun eure Bilder einstellen und ein Wunsch an einen Mod, einen Ordner in der Eventdatenbank für unsere gemachten Bilder zu eröffnen. Wir hoffen ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen. Unser Dank auch noch mal an alle fleißigen Helfer, egal ob sie beim Zeltaufbau oder Abbau oder den vielen kleinen anderen Dingen mit zum reibungslosen Ablauf bei getragen haben.
Familie Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von hier aus nochmal einen herzlichen Dank an Nico, Torsten und die ganze Familie, für die super Organisation und den leckeren Kesselgulasch.
Bilder kann ich leider keine beisteuern, dafür nehme ich viele Eindrücke mit nach Hause. Auch die kurze Einführung in das Erstellen von Silikonformen und das Anschließende abgießen mit Resin, fand ich sehr interessant. Danke an Christian82 dafür.
Natürlich gab es wieder viele neue Modelle, selbst gebaut oder gekauft zu sehen.
Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und der Alkohol auch nicht. :lork:
 
Wir sind gestern wieder gut nach Hause gekommen.
Die viele frische Luft tat uns sichtlich gut.:fasziniert:

An dieser Stelle unser Dank für die tolle Organisation und das leckere Essen an Euch.

Nichts ist liegen geblieben

:gruebel: Die Behältnisse von "de Flühlingslollen" liegen noch bei Euch...

Wir hoffen euch hat es gefallen und geschmeckt.

Und wie...:essen:
Besonders gut war, dass das Gulasch und auch die Luft nicht so heiss waren.

Wieder konnten neue und auch befreundete Boarder getroffen werden.

Zweie haben sich sogar im "Stealthmodus" eingeschlichen...:joint:

Der "Katz ohne Arme" fand übrigens selbige gestern auch wieder...
Der Beweis ist unten.

Jasch und der 52er zeigten filigrane Basteleien.
Selbst Coladosen gab es am Gleis zu bewundern.:applaus::applaus::applaus:

Dank Attila gab es auch keine Angst um die Sicherheit.
 

Anhänge

  • SG208468.1.jpg
    SG208468.1.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 417
  • SG208482.1.jpg
    SG208482.1.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 403
  • SG208470.1.jpg
    SG208470.1.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 419
  • SG208479.1.jpg
    SG208479.1.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 433
  • SG208503.1.JPG
    SG208503.1.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 393
Die ja ach sooooooo verunstalteten Sondermodelle aus Sebnitz gab es auch zu bewundern und zu:foto:knipsen.
Nur die Verunstaltungen waren nicht da....
Hübsch blubbernde Soundloks gab es auch zu hören.

Alle waren gut beschäftigt.
Die einen "folterten" wohl die Relais an Brodersens Anlage, andere gossen Formen und tauschten neue Erkenntnisse aus.
Torsten und Ramona schwitzten vor dem Gulaschkessel, und "Lasosch" optimierte kräftig ihren Tastsinn.

Fazit: Wir kommen wieder.:ja:
 

Anhänge

  • SG208517.1.jpg
    SG208517.1.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 383
  • SG208528.1.jpg
    SG208528.1.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 376
  • SG208496.1.jpg
    SG208496.1.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 497
So und nun mal die ersten Bilder von mir hier aus Ohorn mit dem neuen Zelt bei Kaffee und hausbackenen Kuchen.
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 443
  • 005.jpg
    005.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 401
  • 004.jpg
    004.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 407
  • 012.jpg
    012.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 441
  • 013.JPG
    013.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 434
Und hier noch einige Bilder von uns besonders mit Oli, der wegen des größten Hungers eine extra große Schüßel bekam.:biene: Auch möchten wir uns noch mal recht herzlich für die mitgebrachten Geschenke bedanken.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 370
  • 002.jpg
    002.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 362
  • 003.JPG
    003.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 366
  • 004.jpg
    004.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 372
  • 005.jpg
    005.jpg
    109 KB · Aufrufe: 403
Man beachte auch das tolle Größenverhältnis von Schüssel und Kelle in Bild#5.
Noch beachtlicher war später die Schlagzahl beim:essen:...:grinwech:
 
Hat wer den " Lästermodus" erlaubt ?

Man beachte auch das tolle Größenverhältnis von Schüssel und Kelle

Mach ich doch glatt mit.
Dat geht doch nich nur nach der Größe der Schüssel ?:brrrrr: Der "Wasserstand" zum 1. Nachschlag sah schon sehr bedrohlich aus ... Alarmstufe rot.

Nachdem mich flüchtende Sachsen aus MEI und PIR im Rudel mit Fahrrad im Huckepack beim Heimflug gestört haben ( Wolln die nich wieder aufbauen ?) .. isser trotzdem 12 Uhr mittags zu Hause aufgeschlagen. Ich hatte die richtige Musik drinne, etwas lauter, und konnte ja noch falsch mitsingen..

Attila hatte noch Verstärkung. Den "Kampfhasen" hätten wir aber nur im Notfall eingesetzt.Deswegen hinter Gittern....
Die Aufschrift hat was....
(Das Originalbild ist ein Schnappschuß - Bei Bedarf hupen)

Wer perfekt und hat gepaßt.
Mir waren ja auch lieb und haben den Gulasch nicht wie letztes Jahr aufgefuttert. :)biene:Sonst hätte ein größerer Kessel gedroht...)

Man sieht sich !
 

Anhänge

  • DSCF6236.jpg
    DSCF6236.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 253
  • DSCF6233.jpg
    DSCF6233.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 289
  • Waschbärbauchi.JPG
    Waschbärbauchi.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF6239.jpg
    DSCF6239.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 262
Hallo ihr lieben,

wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Aus dem Abstecher ist Wettertechnisch nichts mehr geworden.

Wir haben uns bei euch in Ohorn sehr wohl gefühlt und werden nicht das letzte Mal dabei gewesen sein.
Danke Nico für die Organisation.(Wobei Papa ja die Arbeit hatte.):biene:
Ich kann jetzt bei ein paar mehr boardern Gesichter zu den Nicks zuordnen. Wenige kannte ich ja schon vom Berliner und Dresdner Stammtisch.
Es ist immer schön sich persönlich zu treffen und miteinander zu plauschen.

Ein paar Bilder habe ich auch beizusteuern, bemerkte aber heute, daß ich kaum welche gemacht habe. :stupid:

-Ein kleines Stück aus meiner Heimat ist auch nach Sachsen gekommen.
comp_KG_IMG_0936.jpg

-kurz nach dem Planenüberzug
comp_KG_IMG_0943.jpg

-52er beim Klorollenschneiden
comp_KG_IMG_0940.jpg


Ja, sie war von euch allen auch sehr angetan.
-hier beim lecker Erdbeerfuttern
comp_KG_IMG_0941.jpg

-Nicos Angestellter beim kesseln:brrrrr:
comp_KG_IMG_0944.jpg

...Zweie haben sich sogar im "Stealthmodus" eingeschlichen...

Gefühlt waren es (bei einem) aber mehr als zwei. :wiejetzt: :totlach:

Sorry, war halt ne super Vorlage. Aber Spaß versteht ... ja, da ... gestern abend ja für den neusten "Nadin'schen Klingelton" gesorgt hat. :hihi:

Das Kesselgulasch war absolute erste Sahne, habt ihr wirklich toll gemacht.

...die Schlagzahl beim:essen:...
Bei der war ich auch baff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der war ich auch baff.

Vielleicht kann ich ja mein "Kleinchen" mal begeistern ? Dann könnt Ihr wirklich mal staunen. Dagegen ist das ganz harmlos....:boeller:

Wir hatten einfach einen gesunden Appetit. War aber noch mehr los , gelle ?

Die Restexemplare von W. Rettig über die Bahnstrecken in Sachsen werden aktuell in der Bucht versteigert. Wers mag, sollte zuschlagen...
 
Noch ein paar Bilder.

-hmmmm das ist lecker
comp_KG_IMG_0945.jpg

-dito
comp_KG_IMG_0946.jpg

-guten morgen, wir haben gut genächtigt
comp_KG_IMG_0949.jpg

-auf der Heimfahrt
comp_KG_IMG_0950.jpg


PS: Einen dicken Gruß an den Magdeburger Stammtisch. Beweisfoto´s haben die anderen geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal schwarzer Kater, ....

Der Pelz hat ja in meiner Abwesenheit das gemacht , wofür der eigentlich da ist.
Jö, ich hätte den Attila nicht anfassen dürfen...
Man schnupperte ganz interessiert und fühlte sich genötigt...das Ergebnis räume ich gleich weg.

Ist schon ganz gut , das der nicht reisen mag.

PS : Der " Ludisound " von Henning ist der Oberhammer. Wenn man über die Anschaffung eines Teiles nachdenkt, das ist ein ernsthafter Kandidat.
Ein Vergleich mit der " Wumme " wäre interessant geworden , schade... hatte ich nich mit.
 
Auch wir sind wieder wohlbehalten in Nordsachsen gelandet.
Haben dann ab DD-Altstadt die Landstraße über Meißen gewählt. Für die BAB-Heizerei war ich einfach zu müde und außerdem war der Tank mal wieder leer und verlangte nach Nachschub :)

Es war ein neTTer Tag,
lecker Essen, nette Menschen und vor allem keine Streitigkeiten über Nichtigkeiten, wie leider neuerdings in Mode.

Der erste Forumübergreifende Kesselgulasch war spitze, und hoffentlich nicht der letzte.

Danke an die Ohornis :)
 
Auch von uns noch einmal einen recht herzlichen Dank nach Ohorn an den Gastgeber und seine Familie. Es war wieder sehr schön bei euch. Kerstin schwärmt immer noch von dem Alleinunterhalter, der die Frauen den ganzen Abend köstlich amüsierte.
 
Ein paar Bilder habe ich noch. @ Jasch Die Bördeerde wird auch ihre Verwendung finden.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 298
  • 007.JPG
    007.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 315
  • 008.JPG
    008.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 291
  • 009.jpg
    009.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 292
  • 013.jpg
    013.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 290
War aber noch mehr los , gelle ?

Mein Hilferuf wurde erhört und wir konnten gemeinsam das kühne Flexgleis bestaunen.
Palaver hin und her. Das wird unterschätzt!:boeller: Inklusive dem gesamten System.

Ich hatte gerade intern eine Planung... EW 3 - 12° . Wo ist die passende DKW bitte und wie lange sollen wir noch warten ?

Die -- > Nummer war aber nich... Keen Schwedenschach...

Meinen Bauchmuskelkater kekomme ich schon wieder in die soz. Reihe.
Wie sagte WERNER: Es ist ein schöner Tag , um Benzin zu vergeuden!
 
So, wir sind auch wieder dorheeme uffgeschlagen. Ist schon toll, wenn das nur ne halbe Stunde dauert. ;)
Vielen Dank für Speis' und Trank von uns dreien plus Attila.
Es war wieder janz toll bei euch. Tolle Gespräche, Palaver, Witze und sonstiges...
Schwedenschach war ja irgendwie vergessen worden. Schade aber wir hatten ja auch so genug Spass.

:brrrrr:
Übrigens,
Hat einer den Koch gesehen? Da lässt der mich glatt nach der Vorspeise sitzen....;)


Bilder folgen, wenn ich mal wieder ordentlich online sein kann. Dauert noch...
 
Bin gestern auch wieder gut angekommen. Das nächste mal übernachte ich aber bei euch oben.

@MephisTTo, ich sag nur - "oh ein neuer Hersteller: BTTB filigran"
 
Den brauchen wir für den nächsten Kesselgulasch.

Null Problemo . Rechtzeitig hupen...:allesgut:

Dann ist das Teil hinten tiefer gelegt und ich kann die Schleuderbremse rausnehmen. Wenn dann keine Freude am Fahren aufkommt... sind die Sachsen ohne Blick in den Rückspiegel Schuld.:brrrrr:

Geht doch ganz einfach. Bei der nächsten passenden Gelegenheit mal mit Tempo 110 links verlassen und den Nachfolgeverkehr kurz vorbei lassen . Danach zwoten Versuch starten , einen LKW etc. innerhalb von 4 Anschlußstellen evtl. zu überholen. So schwer is dat doch nich?
Wat sagt die STVO ? Überholen mit ausreichendem Geschwindigkeitsüberschuß, nicht 1 Km/h schneller !!
 
Zurück
Oben