• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2012 - Wagen - Diskussionen

Dann würde auch der Gbs als Mannschaftstransportwagen fehlen.
Die Gbs-Familie war ja bereits im letzten Jahr in der Auswahlliste.

Gruß vom MiTTstreiter
Ja das mag sein. Der Tbekks gehört aber auch zu der Familie. Ich habe auch so schon sechs Plätze 1 und kann mich nicht entscheiden. Steffens Gbs und Dein Hbs hätten aus 6 Plätzen 1 8 Plätze 1 gemacht.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,

gibts von der Nummer zwei von Hädl auch ein Bild ohne abgebrochene Puffer? Sieht nicht wirklich schön aus.
 
schmoll

Hallo Erstmal,

die Roco Kessel haben es noch nicht zu mir geschafft, jetzt müßte man hier hetzen um es richtig bewerten zu können....ach schegal, freut sich wer anders über meine Stimme.
 
Wieso "schmoll" stteffen ? Die Umfrage läuft doch bis zum 15.1. Steht zwar 15.1.2012 wird aber sicher 2013 gemeint sein :wiejetzt: Bis dahin werden es deine Roco Kessel sicher bis zu dir geschafft haben. Meine sind schon da deshalb meine Stimme für die Roco Kesselwagen.
 

Anhänge

  • IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 152
In 2012 hab' ich erstmals für einen "fensterlosen Wagen" gestimmt - mangels Alternative bei den "Fensterwagen"...

Auch wenn es Tillig geschafft hat, der Y-Familie so schnell so eine große Vielfalt zu geben, für ein "Modell des Jahres" bleiben da zu viele Ungereimtheiten, auch beim RIC-SZD-WLAB...

Erstaunlich der quasi "Senkrechtstart" der Roco-Kessel...

FD851
 
Die Auswahl hat mir eines deutlich gemacht: es gibt inzwischen eine hochklassige Auswahl an Wagenneuheiten in TT. Modelle auf hohem Nivea-u. Filigran und betriebstauglich, nach interessanten Vorbildern. Egal, ob nun die beiden Kesselwagen von Hädl und Roco, der "Gipser"-Takkll, der Samms von MMS oder die offenen Wagen von Schirmer, der Dresden, ...
Und auch wenn bei den Fensterwagen noch Potential zum Verbessern da ist und man hier und da ins falsche Regal greift (leider), so sind für mich in Summe die Neuheiten recht überzeugend und machen Freude. Inzwischen gibt es viele Dinge, die vor 3-5 Jahren noch nicht denkbar waren.
Ich könnte dieses Mal mindestesn 6x ein anderes Modell wählen.
Letztlich hat jetzt ein Güterwagen meine Stimme bekommen, der nicht unter den aktuellen Top 3 liegt.
 
Wie immer, wohl typisch menschlich sind die letzten Wagen die erschienen, jene auf denen der Fokus ruht.
Schade finde ich das weil es eben zeigt wie simpel und steuerbar der Mensch doch ist.
Schon wieder alle Neuheiten vergessen und nur das letzte Highlight zählt.
Dazu kommt, sie haben auch schon einige Kritik geerntet.
Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind.....
Persönlich stimme ich für einen kleineren Hersteller mit einer schönen Güterwagen-Überraschung anno 2012.

Ja, es gab einiges schönes an Wagen in diesem Jahr.
 
nachgefragt

Hallo Erstmal,

inzwischen habe ich meinen Händler angefragt, aber selbst wenn er schnell ist...inzwischen ist meine Stimme weg....
 
nanu, STTeffen, das ist doch sonst immer mein Part ...
Brauchste "Rachen-Drachen" oder Schweizer Kräuter-Drops ?
:)

Inzwischen laufen meine Roco-Kesselwagen gut und ohne Überpuffern auf'm Testkreis - und die 2 leicht hakenden Kulissen flutschen jetzt auch. Also alles schick - und meine Stimme ist, trotz daß ich diese Wagen sehr schick finde, woanders hin gegangen.
 
Erstaunlich der quasi "Senkrechtstart" der Roco-Kessel...

Kann ich mir auch nicht richtig erklären, da meine im Januar vorbestellten Wagen noch gar nicht zu mir gefunden haben, da sie Weihnachten in der Post Verbringen. Konnte bisher auch bei keinem anderen Präsenzhändler im Osten die Wagen mal live ansehen, da es die auch nirgends gab. Und ich glaube, es wird nicht mir so gehen.

Daniel
 
Zurück
Oben