• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Workshop Ideen für BerlinBrandenburg (gesucht)

Workshopvorschläge Berlin und Umfald


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
74 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
Hallo Gemeinde,

da wir den ersten Termin für den Landschaftsbau WS leider in den Sand gesetzt haben meine Frage:
Bestünde den prinzipiell hier im Raum BB das Interesse an Workshops?

Mir schweben folgende Themengebiete vor:
Landschaftsbau (Thema Dentona/Wolfgang Maass)
Digital/Elektronik
Ausgestaltung (Oberleitungsbau, vielleicht ein neuer Airbrush WS?)

Wichtig wäre, ob sich sowas jemand als Spielleiter zutraut - ich stelle die Räumlichkeiten (von mehr hab ich eh keine Ahnung)
 
Huhu

Wie ich schon in den anderen Tread geschrieben habe, würde ich mich für den Gips Kurs sehr interessieren.

Elektronik auch, aber nicht Digital, da redet meine Kasse nicht mit mir :)

Oberleitungsbau, währe auch etwas feines, habe aber keine passende Lok dafür :-(

Vielleicht die Landschaftsgestaltung noch ein wenig intensivieren. Das ist so mein Ding.

Lg.
Aniko
 
Hallo zusammen,
für mich wäre auch interessant im Zusammenhang mit einem Airbruch WS,verschiedene Techniken und deren Kombinationen untereiander zum diskreten Altern von Fahrzeugen zu probieren und zu erlernen.
Steffen aus Kremmen
 
Hallo
Also ich würde mich sehr über den Dentona-Workshop freuen,da ich das letzte mal schon richtig" heiß" war .
Gruß aus Thüringen
 
Dann solltest Du Dir auch die Mühe machen, und oben an der Umfrage teilnehmen. Dort ist eines Deiner Häkchen wichtiger, als Dein Post hier...
 
Doch! Mich würde auch noch einmal ein Airbrush-WS interessieren und Alterung von Fahrzeugen, Gebäuden etc. mit unterschiedlichen Techniken - Airbrush, Pigmentfarben, etc - , sofern diese miteinander kombinierbar sind und auch in einem WS behandelt werden können.
Gruß Bernd
 
Hallo zusammen!

Ich kann euch beruhigen, es wird mit Sicherheit weitere WS zum Thema Alterungen geben. Nur leider fehlt mir im Moment die Zeit und auch ein wenig die Lust dazu! Sammelt einfach Ideen was konkret ihr machen wollt und irgendwann, werden Lucky und ich uns Gedanken dazu machen.
 
Airbrush Einsteiger wäre auch nicht schlecht, da Eure Teilnehmerzahl begrenzt war und ich keine Zeit hatte.
Interessant ist alles was mit Landschaftsbau und Ausgestaltung der MOBA zu tun hat, damit ich nicht nur auf einem geschotterten Brett rumfahren muß. (Grasmatten sind ja auch nicht mehr zeitgemäß) Den Gipser könnt Ihr jetzt bestimmt nachholen, da keine Ferien mehr sind.
 
Hi

Also für ein Airbrush Einsteiger wäre ich auch, kenne mich mit der Technik überhaupt nicht aus, aber reizen würde es mich schon.

Würde mich echt freuen, wenn der Landschaftsbau in Angriff genommen wird, bin zwar noch immer in der Planungsphase meiner Anlage, aber das ändert sich bald.

Lg. Aniko
 
Da ich leider nicht zum Stammtisch kommen kann, wäre es toll das Ergebnis hier zu kommunizieren. Vielleicht ist ja ein Workshop bei, der mich interessiert.
Danke sagt Bernd
 
Zurück
Oben