• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Zeitlose" Modellbahnanlage

Torsten

Foriker
Reaktionen
60 1
Hallo Freunde,
auf meinen Streifzügen durch das Netz der Modellbahnseiten und Foren bin ich in Schweden auf ein interessantes Projekt gestoßen, welches dort unter dem Namen "Zeitlos" beschrieben wird. Es geht dabei um eine Modellbahnanlage, bestehend aus genormten Kästen und mit einer Gleisführung, die ein vielfältiges Anreihen/Verbinden der Kästen untereinander erlaubt und sich jedesmal vollkommen andere Möglichkeiten des Modellbahnspiels ergeben.

Auch wenn es nicht meine "Welt" ist, so finde ich das Projekt als Solches recht interessant und will es Euch deshalb nicht vorenthalten. Die Texte dort sind alle in Schwedisch, Dank des Google-Übersetzers geht das aber; wichtig sind ja vor allem die Zeichnungen, der Rest ist selbsterklärend.

Hier der Link, vielleicht ergibt sich sowas ja auch für TT (das Projekt in Schweden ist in N) und man kann eine Art Wettbewerb über die tollsten Ideen machen - bis hin zum Bau und dem gemeinsamen Spiel bei einem Treffen.

Klick mich

Der Thread dort besteht aus mehreren Seiten, also auch mal weiterblättern.

Könnte bitte zum besseren Verständnis einer den Text der verlinkten Seite übersetzen? Wäre schade, wenn`s unbeachtet in den Tiefen des Boards untergeht.
(Mir möchte das nicht gelingen)

PS: Das Prinzip steht im Fokus des Interesses, nicht die "Straßenbahnradien".

Das System ist ja nicht neu, die Fertiganlagen aus DDR-Zeiten hatten ja alle auch irgendwie die Möglichkeit, gleichartige Anlagen anzubinden. In Schweden geht man da eben einen Schritt weiter, was für einige Modellbahner hier ja eine interessante Alternative sein kann.

Zurück
Oben