![]() |
Das unabhängige Board |
|
|
#1 |
|
Foriker
|
Straßenbahn TT/TTm
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Früher war ich überzeugter TT-Modellbauer, aber seit einigen Jahren bin ich in einem größeren Maßstab zu Hause. Ich baue Echtdampf in Spur 5 und 7 1/4", aber im Winter helfe ich dann doch immer wieder einen Freund bei seiner TT-Anlage. Auf dieser Anlage soll auch eine Straßenbahn entstehen. Ich habe bereits einiges dazu gebaut. Nun meine Frage: Was gibt es noch außer Karsei und Shapeways (http://www.shapeways.com/shops/t3design Ich suche speziell eine Straßenbahn Tatra T4D, aber nicht die aus der Bierwerbung und keine Kartonmodelle.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Foriker
|
Also für den T4D siehts schlecht aus, außer den Biertram gibts da nix.
Für mich such ich auch ordentliche T4D-Modelle.
|
|
|
|
#3 |
|
Foriker
|
Hallo achim0807
Versuche es mal hier.http://www.aetzmodelle.com/
|
|
|
#4 |
|
Foriker
|
Oder da --> http://www.modelytramvaji.websnadno.cz/
man spricht auch deutsch und macht auch in TT...
|
|
|
|
#5 |
|
Foriker
|
Hallo achim0807,
kannst du Angaben zur Qualität und den Lieferzeiten bezüglich der Modelle von shapeways machen? Gruß shorti
|
|
|
#6 |
|
Foriker
|
Straßenbahn TT / TTm
Vielen Dank für die Links. Ich werde es dort einmal probieren.
Zu Shapeways: Versand nach 10 Arbeitstagen + UPS von NL nach D, Versandkosten sind im Preis enthalten, Modelloberflächen sind nicht so glatt wie Spritzgußmodelle, Material ist lasergesinterter Kunststoff, nach Grundierung mit feinpigmentierten Füller (Alkydharz) und nachfolgenden Anschleifen ist das Ergebnis recht gut. Gruß Achim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Foriker
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Foriker
|
Shapeways
Shapeways hat ja einen ganzen Haufen in TT. Lohnt da eine Sammelbestellung? Muss da nicht mal zufällig einer hin?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Foriker
|
Na wer macht das heute nicht ?
![]() Aber er weiß zumindest den Inhalt der Anliegen zu erfassen. Wir können uns doch auch in anderen Sprachen nicht sofort bestens "vermaulieren". Oder kannst Du etwa heute noch richtig Russisch, obwohl man uns in der Schule damit früher immer schön geärgert hatte ? Aber Tzzsschheccchhhhisch kannste, das wees isch
|
|
|
|
#10 |
|
Foriker
|
für alle, die Ende des Monats im thüringischen Gebiet weilen
https://www.stadtwerke-erfurt.de/pb/...int/index.html Ein bekannter Boarder stellt aller Voraussicht nach seinen Straßenbahnhof Gotha in TTm mit aus, mal schauen, was noch so rumdüst (ist dieses Thema zum Ausgliedern in einen eigenen Thread geeignet?)
|
|
|
|
#11 |
|
Foriker
|
Ich hab mal ne Frage. Mein Vater und ich sind sehr große TT Freunde und da unsere Anlage jetzt genug 120mm Schienen hat dachten wir uns wir bauen uns eine Straßenbahn. Wir wollen die ganze Kirnitzschtalbahn nachbauen undda kommt die Frage: Kann man Triebwagen auch Umkoppeln
MfG ^Br 50 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| shapeways, straßenbahn, tatra t4d, ttm |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|