• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bugs und andere Unannehmlichkeiten beim Serverumzug 2010

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.910
Reaktionen
3.120 27
Ort
Rheinländ
Liebe Gemeinde,

selbst bei vorsichtigem Vorgehen werden sich Ungereimtheiten beim Serverumzug auftun.
Alles, was man an Fehlern auf den Server schieben könnte und dem geneigten Foriker auffällt, bitte ich in diesem Thread einzustellen.


Vielen Dank!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eventdadenbank

Hallo Lokwolf!


ich versuche seit gestern Bilder in den Eventordner "Stammtisch Südthüringen" einzustellen. Es kommt aber immer die Meldung: "Feld mit Bestätigungcode muss ausgefüllt werden", dass Feld ist aber nicht vorhanden???

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Geht das Hochladen nur in der Eventdatenbank nicht oder auch in der Bilderdatenbank nicht?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ok, normale Datenbank funktioniert, Events sollte jetzt auch gehen.

Einfach mal testen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Foren als gelesen markieren

Hallo,

im Portal funktioniert die Option "alle Foren als gelesen markieren" nicht mehr. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt. "Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden."
 
Jepp, nach Aktualisierung der Software ging das "Als-Gelesen-Markiert" zwar über "nützliche Links" aber nicht über das Portal. Da fehlte noch was.

Ist jetzt geändert. Wenn der Fehler noch auftritt, bitte das Portal über F5 neu laden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ist aber kein allgemeines Problem. Heute einmal angemeldet und gut.
Das Problem liegt wohl auf deiner Seite.
 
Möglicherweise hast Du nach der lange zurückliegenden Anmeldung am TT-Board das Speichern von Cookies gesperrt? Auf jeden Fall ist dort, unter den Optionen für Cookies, die Ursache zu suchen.

Ronald.
 
Es kann aber auch sein das der Browser noch ein äteren Keks ( Cookie ) gespeichert hat und dann kommt er durcheinander und als Ergebnis musst man sich jedes mal neu Einloggen .
 
...wenn du das Board neu aufrufst, erscheint dann unter der Adresszeile eine blaßgraue Zeile mir der Frage, ob Firefox das Paßwort für das TT-Board in Zukunft speichern soll?
Wenn ja, dann beantworte sie positiv...

Du findest die Einstellungen auch unter:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Paßwörter speichern...
 
Muß er doch nicht.

Einfach Name und Paßwort eingeben und im Feld "angemeldet bleiben " das Häkchen belassen oder evtl. neu setzen. Fertsch.
 
Heute Nachmittag und heute Abend hats gefunzt, zumindest bei mir, Häkchen war noch vorhanden. Fox, aktuelle Version.Ich mußt mich doch auch neu anmelden. Warum eigentlich?

PS. Ich hatte aufgeräumt, aber nicht auf beiden Rechnern. Und ich konnte mich heute früh noch einwählen, danach nicht mehr , auf beiden Rechnern, ohne zwischenzeitliche Säuberungsmaßnahmen.Meine Anmeldung war auf zwei Rechnern weg.
 
... Ich mußt mich doch auch neu anmelden. Warum eigentlich?

Vermutlich weil die gespeicherten Kekschen (Cookies) mit Deiner Anmeldekennung den neuen Server noch nicht kennen.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Vorschlag: Cookies löschen, neu anmelden (also mit der alten Benutzerkennung) und auf eventuelle Abfragen über dem Browserfenster achten, ob das Passwort gespeichert werden darf.
 
Der Server ist noch der alte, nur die Softwareversion ist aktualisiert. Umzug kommt in den nächsten Tagen, wenn die noch auftretenden Fehler ausgemerzt sind und ich Vertrauen in die Kiste habe.

Immer ein guter Tipp:
1.) Ausloggen (oder deutsch: Abmelden) aus dem Board
2.) Cookies des Boards suchen und wenn noch vorhanden, löschen.
3.) Wieder neu anmelden

Das sollte für gewöhnlich reichen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Und natürlich einen vernünftigen Browser benutzen :lovefox:
 
Zurück
Oben